Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Android: Netrunner

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.14 von Markus Fillgraff - Grandioses LCG. Die Einstiegshürde ist nicht zu verachten, aber dann entwickelt sich ein Taktieren und Bluffen zwischen Runner und Korp, wie ich es noch selten in einem Spiel erlebt habe. Das ein Spieler frühzeitig zu Boden geht, kann ich nicht bestätigen. Deckbau ist hier das große Wort. Ich muss wissen wie ich mein Deck zusammenbaue und was ich mit meinem Deck erreichen will. Nachziehpech kann es natürlich geben, aber über die Erweiterungen kann man sich auch gezielt Karten holen, die dieses Risiko minimieren. Alles unter einer 6 wäre ein Fehler. Mein liebstes LCG neben dem Herrn der Ringe.

* Die Händler von Genua

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Markus Fillgraff -  

* Nautilus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Markus Fillgraff

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Markus Fillgraff

* Schatten über Camelot

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.01.06 von Markus Fillgraff

* Terraforming Mars

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.06.17 von Markus Fillgraff - Für mich wirklich eins der Highlights des Jahrgangs. Nach holprigem Einstieg lief es für mich ab der dritten Partie sehr flüssig durch.

* Zug um Zug: United Kingdom & Pennsylvania

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.22 von Markus Fillgraff - Die für mich deutlich beste Version von ZuZ. Pennsylvania macht aus dem Spiel ein Wettrennen. Endlich wird es belohnt, schnell Strecken zu bauen. Kein ewiges Nachziehen vom Stapel. Strecke baubar? Los geht\\\\'s und die Aktie gesichert. Spielt sich für mich anders als alle anderen Varianten bisher. UK macht das Spiel zum Kennerspiel - ohne Frage. Welche Strecken nehme ich? Welche Erweiterungen benötige ich dafür? Welche Upgrades will ich wirklich haben? Wie spiele ich, wenn ich die Wunschupgrades nicht bekomme? Es fließen viele Überlegungen in das Spiel mit ein und ja, ich kann mich auch verzocken und abgeschlagen werden (was mir bei anderen ZuZ-Varianten natürlich auch schon passiert ist). ZuZ kann man nett spielen, man kann es allerdings auch recht gemein angehen. Die Technologiekarten heben diesen Kern nochmal deutlich hervor. Jederzeit zu einer Partie bereit.

* Candamir (Die ersten Siedler)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.05 von Markus Fillgraff - Die Wertung bezieht sich auf das Spiel zu zweit. Bei vier Spielern sind mir die Wartezeiten zu lange.

* Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Markus Fillgraff

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.10.08 von Markus Fillgraff

* San Juan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.10.08 von Markus Fillgraff

* Viva Topo! / Viva Maus!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.08 von Markus Fillgraff

* Der kleine Hobbit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Markus Fillgraff

* Der Herr der Ringe - Die Suche

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Markus Fillgraff