Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die sieben Weisen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.01.08 von Beate Bindrim - Von der Idee her nicht schlecht - aber ich schließe mich der Meinung von dmk an. Außerdem täuscht das Spiel mehr Einfluß vor als es tatsächlich bietet. Ich spiel es sicher nicht wieder!

* Fjorde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.07 von Beate Bindrim - Hat der Gegenspieler erst mal seine Hütten günstig gesetzt, kann man beim Belegen der Felder manchmal wirklich dumm aus der Wäsche gucken - vielleicht bin ich ja aber auch einfach nur zu dumm für das Spiel...*g*

* Haste Bock?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.08 von Beate Bindrim - Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass so schön auf gemacht ist und so wenig bietet. Hab mein Spiel gleich wieder verkauft, die Einflussnahme war mir einfach zu gering.

* On Top

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.09.08 von Beate Bindrim - Es fehlt jeglicher Spannungsbogen, das Spiel plätschert langweilig vor sich hin. Obwohl es optisch an Just4fun erinnert, ist es noch um einiges beliebiger. Von mir auf jeden Fall keine Kaufempfehlung!

* Papa Bär

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Mir gefällt die Spielidee im Grunde ganz gut. Jedoch hat selbst mein Jüngster (4 Jahre), der sonst Spiele für Ältere mitspielt, Schwierigkeiten, die vertauschten Kleidungsstücke wiederzufinden. Spiel klappt auch nur, wenn alle Spieler annähernd die gleichen Fähigkeiten haben, daher für Älter und Jüngere zusammen kaum spielbar.

* Robotics

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.08 von Beate Bindrim - Ich kann mich Sonny nur anschließen...

* Wind und Wetter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.09.08 von Beate Bindrim - Ich fand Thema und Aufmachung schon ganz gut - aber irgendwie kam keinerlei Spielspaß auf.... Herbe Enttäuschung.

* Zug um Zug Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.09.08 von Beate Bindrim - Fand´s beim ersten Mal schon willkürlich und das ist bei weiteren Spielen nicht besser geworden. Merken kann man sich eh nicht, welche Farben man schon in seinem Unterwegsstapel hat - der einzige Witz ist bei dieser lanweiligen Kartensammelei nur noch, dass man den anderen zwingen kann, Karten auf den Ablagestapel legen zu müssen. *gääääääääähn* - will jemand mein Spiel haben????

* Café International (Kartenspiel)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.06 von Beate Bindrim