Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Space Beans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.04.08 von Beate Bindrim - Wir haben auf die 3 Siegpunkte für denjenigen, der über 30 Punkte kommt, weggelassen - so kommte es schon mal vor, dass ein anderer Spieler gewinnnt, weil er noch 1 oder 2 Sammlungen werten kann. Schön ist auch, dass schon 7jährige den Mechanismus verstehen und man prima zu zweit spielen kann.

* Thurn und Taxis: Alle Wege führen nach Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.08 von Beate Bindrim - Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auf "die Audienz" könnte ich gut verzichten, mir kommt sie einfach zu unkalkulierbar vor. "In Amt und Würden" empfinde ich jedoch durchaus als Bereicherung, das sie dazu ermuntert, auch mal eine andere Amtsperson zu bestechen, um an das Plättchen zu kommen.

* Tintenherz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.08 von Beate Bindrim - Man muss schon Wortspiele mögen, damit Tintenherz eine Chance hat! Mit unseren Kids (9 und 11 Jahre) spielen wir ohne die "Herz/Buch" - Plättchen und gewinnen oder verlieren alle gleich! Einziger Kritikpunkt: zu wenig Aufgabenkarten - sie wiederholen sich einfach zu oft.

* Wie verhext!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.08 von Beate Bindrim

* Winomino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.08 von Beate Bindrim - 2-Personen-Variante des 2002 erschienenen "Katamino"s mit fast identischer Aufmachung.

* Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Das große Spiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.01.09 von Beate Bindrim - Leider zeigt das Spiel nur sehr wenig Anlehnung an die wunderbaren Bücher, was den Spielreiz deutlich senkt. Für Intelligenzbestien sicher ein Vergnügen, für den Durchschnittsbegabten leider etwas frustrierend.

* Der Palast von Eschnapur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.05.09 von Beate Bindrim - Zu viel von allem, was man schon geht - zu wenig neues. Das Spiel ist nett, mehr leider auch nicht.

* Dice Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.07.09 von Beate Bindrim - Macht leider nur mit 4 oder 5 Spielern richtig Spaß - die Damen machen viel kaputt. Sehr nette Idee, aber in kleiner Runde funkt es nicht so richtig. Schade eigentlich.

* Die Kinder von Catan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Diese Wertung spreche ich für mich aus. Kleinere Kinder (so um die 4 Jahre), für die dieses Spiel ja konzipiert ist, finden es hingegen wesentlich ansprechender, da sie sich eben über das Würfelglück freuen, das ihnen das Baumaterial beschert. Strategie ist dem Alter ja auch noch nicht all zu viel zu erwarten.

* Einfach Genial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Díe Idee mag so einfach wie genial sein, aber leider für mich persönlich eben ein weiters Ablegespiel.

* Emerald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.07 von Beate Bindrim - Irgendwie hat´s mich nicht gepackt...

* Islas Canarias

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.03.10 von Beate Bindrim - Obwohl ich die Idee sehr gut finde kam beim Spielen dann leider doch nicht der erhoffte Spielspaß auf.

* Packeis am Pol

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.07 von Beate Bindrim - Ich empfand es leider so, dass jeder so vor sich hin läuft... hmmmmm* ..eigentlich ist das Spiel nicht schlecht, aber irgendwie bin ich nicht damit warm geworden...

* Perpetual Motion Machine

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.11 von Beate Bindrim

* Thurn und Taxis: Glanz und Gloria

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.08.07 von Beate Bindrim - Ich war leider total enttäuscht, weil ich mit einer "Erweiterung" zu "Thurn und Taxis" gerechnet hatte. Und für ein eigenständiges Spiel bietet es mir einfach nicht genug neues...

* Timbuktu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.08 von Beate Bindrim - Mir fehlt einfach der Spannungsbogen - zudem fand ich die immer wiederkehrenden Abläufe langweilig. Schade, ich hätte es gerne gut gefunden...

* Titania

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.11 von Beate Bindrim

* Ubongo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.07 von Beate Bindrim - Obwohl ich meistens gewinne, spricht mich dieses Spiel nicht an - jeder spielt für sich und das auch noch unter Zeitdruck. Da fehlt mir jegliche Interaktion. Lediglich das Auswählen der "Diamanten" bietet die Möglichkeit, einen Blick auf die Mitspieler zu werfen. Gute Spielidee - aber dann doch lieber alleine oder gleich "Katamino" zur Hand nehmen.

* Am Rande des Gletschers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.06 von Beate Bindrim - Aber immerhin für meinen 8jährigen Sohn interessant...

* daVinci Code

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.07 von Beate Bindrim - Das Zweierspiel hat mir leider ganz und gar nicht gefallen: erst wird geraten, dann ausgerechnet, welche Steine noch drin sind, noch mal ein bißchen geraten - fertig...*hmmmpf*