Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Korsar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.07 von Beate Bindrim - Sicher, der Glücksfaktor durch das Nachziehen der Karten ist gegeben, aber es stellt sich immer die Frage, welches Schiff es lohnt, anzugreifen. Zu zweit macht das Spiel jedoch deutlich weniger Spaß als zu dritt oder zu viert. Pluspunkt: das Spiel ist wirklich sehr leicht zu verstehen, mein 6jähriger Sohn liebt es heiß und innig.

* Lunar Lockout

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.05.07 von Beate Bindrim - Für mich eines der besseren Spiele von Binary Arts - schon irgendwie eine Mini-Ausführung von "Ricochet robots"! Besonders positiv: es ist sehr handlich und alle Teile lassen sich klasse unterbringen.

* Mr. Jack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.08 von Beate Bindrim - Selten ein so gutes Zwei-Personen-Spiel gespielt. Es ist nicht leicht, sämtliche mögliche Züge zu beachten. Spielreiz wäre 6, wenn nicht die Unausgewogenheit zwischen den Rollen wäre - ich hoffe, die Erweiterung schafft da Abhilfe!

* Mystery Rummy Fall1: Jack the Ripper

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.09 von Beate Bindrim - Kommt bei uns immer wieder auf den Tisch - schnell gespielt und jedes Mal spannend bis zum Schluss.

* Oregon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.08 von Beate Bindrim - Bietet mehr Möglichkeiten als es zunächst scheint. Einfach zu verstehen, nicht zu denklastig, auch schon gut mit Kindern (so ab 9/10 Jahre) zu spielen, schöne Aufmachung - optimales Familienspiel und auch für Vielspieler nicht zu langweilig.

* Pferdemist

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Auch ich mag kein Schach, aber durch die wirklich witzige Thematik spricht es sogar mich an. Durch die Vielfalt an Zugmöglichkeiten (Pferd + Bauer/Hase oder Jäger) und den steigerbaren Schwierigkeitsgrad einen schönes und lange interessantes Familienspiel.

* Piratenbucht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.07.08 von Beate Bindrim - Gefällt mir noch besser als das gerade erschienene "Jamaica". Es ist immer wichtig zu überlegen, welche Insel man ansteuert: was will ich haben, wo muss ich mein Schiff noch aufrüsten, wo wollen wohl die Gegener hin, will ich kämpfen? Klar, der Glücksfaktor ist vorhanden, aber das macht das Spiel nicht schlecht (im wirklichen Leben ist auch nicht jeder Schuss ein Treffer...), sondern m.E. eher spannend.

* Professor Pünschge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.01.09 von Beate Bindrim - Ein ungewöhnliches Denkspiel mit süßer Aufmachung. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kann man "Professor Pünschge" auch schon toll mit Kindern im Grundschulalter spielen (so ab 8/9 Jahre).

* Qwirkle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.12.10 von Beate Bindrim - Locker leichtes Familienspiel. Wer Legespiele mag, sollte mal eine Blick darauf werfern.

* Räuber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.07 von Beate Bindrim - Kein Spiel für Schlafmützen... Man muss schon die ganze Zeit rechnen und aufpassen, um mit den richtigen Karten die Säcke "zuzumachen". Ist schon spannend!

* Rosenkönig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.09.06 von Beate Bindrim - Meiner Meinung nach auch schon für Kinder ab 7/8 Jahren. Super schnell zu lernen, flüssig zu spielen, da ist immer eine Revanche drin...

* Schnapp´s

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.12 von Beate Bindrim - Zum Ablauf muss ja nichts mehr gesagt werden - die Regeln sind in wenigen Sätzen erklärt. Natürlich hängt viel davon ab, wie "gut" der jeweilige Partner mitspielt, aber da der Spaß eindeutig im Vordergrund steht, wird das schnell unwichtig. Ich dachte erst, meine Familie würde bei den Handicaps streiken - aber wir haben schon lange nicht mehr so gelacht wie über meinen Mann, der auf einem Bein um den Tisch gehüpft ist (er ist schon über 50)....

* Serengeti

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.08 von Beate Bindrim - Sehr knifflig - braucht ein paar Runden, bis man das Prinzip durchschaut hat.

* Spank The Monkey

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.10.07 von Beate Bindrim - Zu zweit besser als Munchkin, aber mit dem gleichen Belustigungsfaktor.

* Stadtgespräch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von Beate Bindrim - Ich persönlich finde es gerade gut, dass keine Antworten vorgegeben sind, denn ansonsten wäre das Spiel irgendwann durchgespielt und man müsste auf Erweiterungen warten. Was uns super gefällt: nach jeder Frage kam es im Freundeskreis zu sehr lustigen Gesprächen über die genannten Ergebnisse - und immerhin heißt das Spiel ja auch Stadt"gespräch". Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden genau das richtige!

* Störtebeker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.07 von Beate Bindrim - Ein Spiel muss nicht zwangläufig schlecht sein, weil es einen hohen Glücksfaktor hat - hier steht eindeutig Spaß, Schadenfreude und Ärgern im Vordergrund!

* Sushizock im Gockelwok

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.08 von Beate Bindrim - Hat trotz der Ähnlichkeit zu "Heckmeck" seine Daseinsberechtigung und ist eine interessante Abwechslung. (Mit mehreren Spielern bevorzuge ich eher Heckmeck, zu zwei/dritt sind beide Spiele klasse)

* The Times su doku

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.07 von Beate Bindrim - Ich werte nur die Solitärvariante - und da ist diese Ausführung im Vergleich zu all den billig gemachten wirklich ein Genuss!

* Tier auf Tier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.06 von Beate Bindrim - Sehr hoher "Noch-mal"-Faktor - und das nicht nur bei den Kleinen... Außerdem lädt das wunderschöne Material zum freien Spielen an!

* Tricky Safari

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.08.11 von Beate Bindrim - Wunderbar grüblerisch - im Prinzip kann man sich ausrechnen, welches Tier wo hin zieht. Schreit geradezu nach Revanche.