Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Skyliners

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.02.16 von Christoph Kainrath - Selten noch war ich von einem Spiel so enttäuscht: schlechtes, langathmiges Regelwerk, unausgegorenes Spielmaterial (vor allem der Punktezähler und die zu kleine Spieleschachtel) und beim Spiel selbst kommt auch nicht recht viel Spannung auf

* The River

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.18 von Christoph Kainrath - Die Erwartungen war groß, ebenso die Enttäuschung nach der ersten Partie (zu zweit). Im Nu waren die vier Gebäude gebaut, während beide Spieler erst 6 von 12 Flußplättchen verbaut haben. Es kam keine Spannung auf bzw. war das Spiel dann irgendwie zu kurz (max. 20 min).

* Tribes: Aufbruch der Menschheit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.18 von Christoph Kainrath - Kann ich mich hier Hans Hühnchen nur anschließen. Trotz schönem Material und gutem Regelwerk bleibt die Spannung auf der Strecke.

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.12 von Christoph Kainrath - Bisher 2x gespielt und im Endeffekt finde ich es nur langweilig und beliebig. Beim zweiten Spiel hatte der Sieger doppelt soviel Geld (ca. 1.000.000) wie die anderen Spieler und keiner weiß warum. Wie so etwas auf die Auswahlliste für das Spiel des Jahres kommt ist mir schleierhaft.

* Café Fatal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.17 von Christoph Kainrath - Wir haben das Spiel zu dritt gespielt und ich muss sagen, so ein schwaches Würfelspiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Man kann kaum etwas steuern, im Endeffekt läuft es (zuminest zu dritt) auf ein "Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte" hinaus. Recht viel Einfluss hat man leider nicht. Zum Glück war nach 4 Würfelrunden der Spuk vorbei. Bei der Fülle an Würfelspielen die gerade in den letzten Jahren erschienen sind, gehört dies wohl zu den schlechteren dieses Genres.

* Skull King: Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.16 von Christoph Kainrath - Grundsätzlich bin ich Würfelspielen nicht abgeneigt, aber hier ist mir der Einfluss eindeutig zu gering.