Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Submarine

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.05 von Denis Fischer - Stellte sich Submarine am Anfang als sehr glücksbetont und wenig reizvoll heraus, so gewinnt es von mal zu mal an Spielreiz. Auch das Material ist gelungen. Über die etwas merkwürdigen Farben wurde ja schon genug diskutiert.

* Zug um Zug: Europa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.05 von Denis Fischer - Sicher interessanter als das Original ZuZ, aber auch deutlich länger und durch die kurzen Strecken etwas schwerer, da diese schneller verbaut sind. Man muss seine Startegie/Taktik doch ein wenig ändern. Wer das Original schon hat, braucht dies sicher nicht. Ansonsten ist ZuZ Europa die bessere Alternative, da es mehr Elemente bietet.

* Carcassonne: König & Späher

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.07.05 von Denis Fischer - Diese Erweiterung ist überflüssig. Ein paar neue, nette Karten. Das wars. Den König braucht man aber nicht wirklich.

* Fjorde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Denis Fischer - Nichts Neues, nichts aufregendes, nichts was irgendwie wirklich zu Reizen versteht. Grafik & Material sind ok, aber irgendwie ist schon in der kleinen Schachtel noch weniger Spielspass. Vielleicht mal zwischendurch, weils nicht so lange dauert. Oder dann doch lieber Architekton?

* Piracy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.03.06 von Denis Fischer - Im Grunde genommen könnte Piracy ganz gut sein. Wären da nicht a) die Regeln und b) die fehlende Interaktion untereinander. Ich habe das Spiel in Essen gekauft, weil es mir ins Auge stach und Porates auf sich warten liesse. Nach dem Regelk(r)ampf haben wir es zu Zweit und auch zu Viert gespielt, was auch nach diversen Regelklarstellungen sehr gut funktionierte. Nur leider hatte man kaum Möglichkeiten, seine Mitspieler anzugreifen oder Schätze zu rauben. Trotzdem: Ich glaube, das Spiel besitzt einen gewissen Wert und das ist wie bei einer Schatzsuche: Man muss ihn finden!

* Stadtgespräch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.07.04 von Denis Fischer - Wie schon öfter erwähnt fehlen auch uns wirkliche Ergebnisse der Umfragen. Nun man kann ja das Internet befragen, aber das muss ja nicht wirklich sein.

* Verflixxt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.07.05 von Denis Fischer - Sehr stark würfelabhängig. Wer oft nur hohe Zahlen würft, hat schon verloren. Trotzdem bietet das Spiel sogar ein wenig taktische Möglichkeiten bei niedrigeren Würfen. Kann Spaß machen, mir nicht.

* Quo Vadis?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.03.06 von Denis Fischer - Zumindest nicht bei der kleinen Version. Die HiG Auflage spielt sich deutlich besser. Bei der Amigo Auflage verzichte ich gerne.