Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Great Western Trail: Rails to the North

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.18 von dirk roesch - das grundspiel war schon gut , jetzt ist es durch die erweiterung sehr gut geworden . wir sind anspruchsvolle vielspieler und spielen gwt des öfteren - aber nur noch mit der erweiterung .

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.15 von dirk roesch - die vorzüge wurden schon treffend beschrieben , der große nachteil ist jedoch die unausgewogenheit der charaktäre ; wir mußten letztere in 3 gruppen seperatisieren ( sehr gut , gut & na ja ) ; aus einer dieser 3 gruppen werden danach alle charaktäre für ein spiel ausgesucht .

* Broom Service

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.15 von dirk roesch - der spielplan hätte ein wenig schöner/besser gestaltet werden können ( & auch ein wenig größer - platz genug dafür wäre in der box ) , der eigentliche name ( "broom service" ) ist einfach nur blöd - da hätte man wirklich was netteres finden können . das spiel ansich ist erfreulich gut - endlich einmal kein optimierungsspiel - wir spielen es zumeist zu zweit ( in unserer 4er spielerunde dauert es ein wenig lange , da wenn man wirklich in die tiefen des spieles eintauchen will/muß &/oder gewinnen will ist man gezwungen alle anderen spieler bzw. deren vorgehen mögl. gut "zu lesen" bzw. einzuschätzen ) . das grübeln hält sich so in grenzen & nur ein gegner läßt sich auch eher einschätzen . momentan spielen wir es mit allen zusätzlichen plättchen ( außer den zusätzl. wolkenplätt. ) das glück halt sich m. e. in grenzen - unbedarft spielen sollte man es nicht - es ist ein halt eher ein spiel für grübler . für uns ein bleibendes spiel

* Rajas of the Ganges

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.05.18 von dirk rösch - wir haben - da gerade am ende des spiels das "würfelglück" eine zu entscheidende rolle spielen kann , eine lsg gefunden , die absolut gerecht ist ( wir optimieren gerne spiele ) - ein wenig mehr handling , aber dafür kein gejammere mehr . trotzdem gibt es einen leichten vorteil für den startspieler ( beim spiel zu zweit , da nur 1 geld , aber hier werten wir immer 2 spiele ) . interaktion möglich & sinnvoll , wenn man dem gegner auch mal ein plättchen wegkauft .