Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Love Letter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.03.15 von manu - Flottes Spiel für zwischendurch, einfaches Regelwerk.

* Raja

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.12 von manu

* Spiel der Türme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.09 von manu

* Torres

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.16 von manu

* Uluru

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.11 von manu

* A la carte

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.10 von manu - Auf der Spielemesse ausprobiert und für lustig befunden. Viel Gelächter und viele Zuschauer, allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Reiz recht schnell nachlässt. Eventuell eher für Familien was?

* Jambo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.11 von manu

* Die Speicherstadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.11 von manu

* Dixit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.11 von manu - Haben es zweimal gespielt, ganz nette Abwechslung, jedoch gefallen mir Strategiespiele besser. Die Aufmachung ist leider auch nicht meins und die Schachtelgröße ja mal enorm übertrieben. Es darf bei passender Spielerrunde gerne mal wieder auf den Tisch - selber kaufen würde ich es mir jedoch nicht.

* Cluedo Live

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.11 von manu - Cluedo gefällt mir sehr gut! Diese Live-Version hingegen ist überhaupt nicht meins und musste unsere Spielesammlung auch wieder verlassen.

* Dampfross

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.10 von manu - Unausgegoren, Haptik und Optik eher billig, kaum Spannungsmomente, stellenweise Regel nicht immer eindeutig. Zum Glück nur Flohmarktkauf!