Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Caverna: Die Höhlenbauern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.14 von Nils Herzmann - Ein echter Rosenberg eben - den einzigen Haken, wenn man denn einen suchen will, ist das es doch stark an die anderen Rosenberg Spiele erinnert - aber wen stört das schon. Ich liebe es, dass man es auch SEHR gut als Solo-spiel spielen kann.

* Pandemie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.14 von Nils Herzmann - Für mich immer noch eines der besten Co-op Spiele - mir gefällt vor allem, dass man die Schwierigkeit selber festlegen kann und es somit nie "zu einfach ist" - denn wenn man fast immer leicht gewinnt ist es das Schlimmste in einem Co-op Spiel . Klar kann ein Spieler das "Kommando" übernehmen - aber das stört mich nicht.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Ein Stefan Feld eben - tolle Mechanismen - null Thematik - Am Anfang klingt es VIEL zu kompliziert ist es aber nicht - Glückwunsch an die tolle Regel .... aber das Design .... viel zu bunt.

* Die Legenden von Andor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Tolles Spiel, tolle Geschichte - einzig mag ich nicht, dass die Regellesezeit einfach "ins Spiel verlagert" wurde ....

* Dimension

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Hier gebe ich viele Punkte - warum? Sehr originell - toll umgesetzt - genial als Lernspiel für Kinder - super Material .... OK, kein Strategiehammer aber das ist ja auch nicht die Frage !

* Spyrium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Toller worker placement Mechanismus - habe ich so vorher noch nicht gesehen ... Macht mir richtig Spaß

* Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Ich bin immer noch "hin und her" gerissen - nettes Spiel doch zum ganz großen Wurf feht doch einiges ... Dennoch liebe ich auch Teile davon wie die Solo Variante oder das Thema ...

* Glück Auf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.14 von Nils Herzmann - Ein tolles Spiel mit viel Tiefgang und auch einem sehr schönen Thema - leider schafft es das Spiel nicht ganz "nach oben" - dazu "versauen" mir die Komponenten und deren Qualität den "letzten Punkt" .... alles andere ist SUPER.

* Lords of Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Das feeling vom gambeln ist gut eingefangen - aber eben ein 100% Glücksspiel !

* Rolling Freight: Great Britain and India

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Ich bewerte nur das Originalspiel - tolles Material, gute Idee - leider zu langwierig für die Spieltiefe - trotzdem eine 4.

* Russian Railroads

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Mega gehyptes Spiel - leider laufen die Spiele oft ähnlich ab ... daher kein Megawurf für mich ... aber trotzdem sehr gut. Und die Punktewertung ist in den letzten Runden "schwer" .....

* Nauticus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Der größte Nachteil von Nauticus ist für mich das "Timing" am Spielemarkt - im selben Jahr kam vom selben Designduo Glück auf raus und das ist einfach besser !

* Norderwind

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Das Spielmaterial WOW - das Spiel mau ...

* Praetor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Ein worker placement Spiel was gut aussieht und doch nicht alles "halten" kann ... nett aber auch nicht mehr.

* Terra Evolution: Tree of Life

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - In diesem Spiel kann man zwischen 1 und 6 alles geben ... es ist ein Deckbuilder (vom technischen her) - aber auch ein Spiel in dem jeder Spieler sich als "Verlierer" fühlt - brutale Schlacht ... ist das gut ???

* Prosperity

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Tja, ich werde mit dem Spiel nicht warm - es ist von allem irgendwas dabei und nichts wirklich gut ..... und Papiergeld !!!

* Zombies!!!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.14 von Nils Herzmann - Tja, das Spiel ist zu lang für einen Absacker - ansonsten wäre es noch tragbar. Man sollte aber im Kopf haben, das es 12 Jahre alt ist.