Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.09 von Daniel Mahler - Dominion kam bei allen Teilnehmern unserer Spielegruppe sehr gut an. Auch nach mehr als 50 Partien hat es für mich noch nicht an Reiz verloren. Es hat eine kurze Spieldauer und eignet sich auch sehr gut als Zweierspiel. Auf zu erwartende Erweiterungen bin ich sehr gespannt.

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.19 von Daniel Mahler - Eines meiner Lieblingsspiele. Wird auch nach vielen Partien nicht langweilig, obwohl man irgendwann weiß, welche Karten und Hütten lohnenswert sind. Es gibt eine Vielzahl an Strategien und man muss sich immer wieder neu auf die Spielsituation einstellen, da eine ständige Interaktion herrscht. Trotz des Würfeleinsatzes ist der Glücksanteil nicht zu groß, sodass die Würfel sogar das Salz in der Suppe sind. Ein rundum gutes Spiel, an dem es nichts auszusetzen gibt.

* Just One

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.19 von Daniel Mahler - Kam in meiner Spielerunde sehr gut an. Es ist gar nicht so einfach Hinweise zu finden, die zum Ziel führen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann alle Begriffe korrekt zu erraten. Auch in großen Runden wird es nicht unübersichtlich. Daumen hoch für dieses Spiel.

* Nations: Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.02.19 von Daniel Mahler - Wir spielen das Spiel immer wieder gerne und stets mit Erweiterung. Das Spielmaterial ist sehr ansprechend und wertig. Interaktion herrscht beim Kauf der Plättchen und beim Erwerb der Sonderplättchen der Erweiterung. Hier kann es entscheidend sein, wann man aus der Runde aussteigt. Der Glücksanteil ist relativ hoch, bei einer Spieldauer von knapp einer Stunde jedoch nicht zu gravierend. Daumen hoch für dieses Spiel.

* Wanzen Tanzen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.18 von Daniel Mahler - Sehr schönes Spiel, um einen Spieleabend zu beginnen oder abzuschließen. Aufgrund der schönen Aufmachung und der kurzen Spieldauer für alle Spielegruppen geeignet, denen ein hoher Glücksfaktor nichts ausmacht.