Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Backgammon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.20 von FL - Ja ich bin auch überrascht, dass dieses Spiel hier auftaucht. War bei uns lange in der Versenkung verschwunden. Haben wir dann im letzten Sommerurlaub wieder entdeckt. Wenn man mal dabei ist kann man nicht mehr aufhören. Ich denke schon, dass ich verstanden habe wie das Spiel funktioniert, aber ein großer Glücksanteil lässt sich neben taktischen Überlegungen nicht leugnen. Dies tut dem Spielplatz aber keinen Abbruch. Unser kleiner Koffer ist jetzt wieder immer mit dabei. Da passen dann noch Blöcke und Würfel für Kniffel, Ganz schön clever und Hex Roller rein. Dann hat man alles was man braucht für einen perfekten Urlaub ;)

* Christmas Tree

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.18 von FL - Ein tolles Spiel. Habe das Spiel direkt in Ungarn beim Autor = Eigenverlag bestellt. Typisch für den Spielemarkt ist, dass so ein prima Spiel keinen Verleger gefunden hat. Sehr empfehlenswert. Nicht nur zu Weihnachten. Aber war natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk.

* Ganz schön clever

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.19 von FL - Kann die allzu schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Zugegeben, es spielt sich zu zweit flüssiger als zu dritt. Zu viert habe ich es noch nicht gespielt. Mit zwei oder drei Spielern hat das Spiel aber einen sehr hohen Wiederspielreiz und macht süchtig... Absolute Empfehlung!

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.09.20 von FL - Einfach gut

* HexRoller

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.02.21 von FL - Eine kleine Perle. Oh doch, das Spiel macht Spaß und ist spannend. Klare Empfehlung. Es wird immer besser, man muss ihm Zeit geben ;)

* Jubako

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.20 von FL - Ja Aufmachung könnte besser sein. Es ist ein Legespiel und zwar ein sehr gutes! Doch, es ist spielerisch eine Perle unter den Legespielen!

* Sagrada

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.20 von FL - Sorry aber weil ich ein paar mal den Vergleich mit Azul gelesen habe: Die beiden Spiele haben aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun und funktionieren völlig unterschiedlich. Was sie gemeinsam haben: Beide sind gut! Jedes auf seine eigene Weise. Ich gehe kurz noch auf eine Kritik von oben ein: Ja ich sehe das auch so, dass es spielentscheidend sein kann, ob und mit welchen Werten man Würfel seiner eigenen geheimen Farbe erhält. Und dafür gibt es auch von mir Abzüge. Eine 4,5 ist es mir aber auf jeden Fall immer noch wert, also aufgerundet 5! Wir sind dazu übergegangen die Punkte aus den Würfelaugen der eigenen Farbe bei der Schlusswertung durch 2 zu teilen. Das reduziert die zum Teil starke Differenz und empfinden wir als fairer und ausgeglichener. Funktioniert einwandfrei ;)

* 11 nimmt!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.20 von FL - Teile die Meinung von Andreas Günter zu 100%

* Mandala

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.20 von FL - Ich teile die Meinung von JontheDon. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl irgend etwas am Spiel ist nicht ganz stimmig. Nicht falsch verstehen: Es ist kein schlechtes Spiel, aber...

* Crystal Palace

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.20 von FL - Grundidee gut. Würfeleinsetzmechanismus gut. Aber: Viel zu lang. Viel zu unübersichtlich. Wurde aus meiner Sicht bewusst gehypt.

* Nova Luna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.20 von FL - 2 Spieler Note 4 3 Spieler Note 3 4 Spieler Note 2 Also Durchschnitt wohlwollende 3 Punkte Ansonsten bin ich nahezu zu 100% bei der Kritik von Matty, ohne ihn oder sie zu kennen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Spiel Kingdomino ähnelt. Vorsicht: In keinster Weise! Kingdomino ist für mich ein Highlight, dass Spaß macht und sich einfach und locker spielt ohne anspruchslos zu sein... Nova Luna ist Durchschnitt. 3 eben!

* Ohanami

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.19 von FL - Seichte Spiel. Leider. Sammelt viele rosa Karten. Dem Spiel fehlt etwas...

* Hanamikoji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.21 von FL - Unsteuerbar trifft es am Besten. Kann die hohen Bewertungen nicht nachvollziehen.

* Silver & Gold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.19 von FL - Tut mir leid Freunde...