Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* District Noir

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.24 von FranziS - Es ist mir ein Rätsel wie man so viel Taktik und Spannung in ein paar Karten packen kann, aber hier hat es super geklappt. Für mich eins der besten 2-Spieler Spiele. Die Regeln sind schnell gelesen und verstanden.

* Knarr

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.24 von FranziS - Sehr viel Spielspaß für eine kleine Packung! Regeln sind schnell erlernt/erklärt, man ist schnell drin und das Material ist sehr hochwertig. Würde es immer wieder für zwischendurch auftischen.

* Mille Fiori

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.24 von FranziS - Ein Spiel in dem man viele Möglichkeiten hat und eigentlich kann man sich nicht falsch entscheiden, außer jemand ist schneller als man selber. Grade optisch durch die bunten Glassteine auf dem Spielfeld sehr schön.

* Mischwald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.02.24 von FranziS - Mir gefällt Mischwald sehr gut, die Karten sind schön illustriert und es gibt viele Möglichkeiten Punkte zu machen, wenn der Tisch nur groß genug ist. Die Regeln hätten meines Erachtens etwas ausführlicher sein können, aber die meisten Fragen klären sich in der ersten Partie

* Tipperary

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.24 von FranziS - Ein sehr schönes Legespiel, in dem jeder sein eigenes kleines schottisches Dorf aufbaut und über Schafe und Whiskey Punkte holt. Bisher hat das Spiel jedem gefallen mit dem ich es gespielt habe, egal ob Viel- oder Gelegenheitsspieler.

* Heat: Pedal to the Metal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.24 von FranziS - Schnell erklärtes Spiel, das mit den Upgrade-Karten kurzweiligen Spaß bietet. Nur mit den \"Basiskarten\" ist es mir etwas zu wenig. Die eher einfachen Spielzüge sind schnell gemacht, sodass wenig Downtime entsteht und sich das Spiel auch ein wenig wie ein schnelles Rennen anfühlt. Für mich dürfte es etwas mehr Interaktion sein, daher eine \\\'schwache\\\' 5.

* Sea Salt & Paper

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.24 von FranziS - Ein sehr kurzweiliges und optisch schönes Kartenspiel, was für mich auch mit mehr als zwei Leuten gut funktioniert und Spaß macht. Wir brauchten allerdings 1-2 Runden, um es richtig zu verstehen.

* Schnitzeljagd

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.24 von FranziS - Eins der Spiele, die man nach der Anleitung einmal anspielen muss, um es genau zu verstehen (vielleicht ging es aber auch nur uns so). Für ein paar Runden war es ganz nett, für mich verlor es aber relativ schnell den Reiz. Was die Optik angeht, scheiden sich hier die Geister, aber die Gestaltung muss ja auch nicht jedem gefallen.

* Unstable Unicorns

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.24 von FranziS - Jeder Spieler versucht in diesem Spiel Einhörner zu sammeln, die anderen können einem das deutlich erschweren. Ist halt ein Partyspiel, Aufmachung ist cool, mit der richtigen Truppe ist es lustig, für mich aber kein Spiel für eine “ernsthafte” Spielrunde.