Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 27.04.2023. Dieser Artikel wurde 1182 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Sea Salt & Paper:
6,0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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30.05.23 von Roland Winner - Das Spiel spielt man m.E. optimal zu zweit. Da hat es Suchtpotenzial und man hat trotz hohem Glücksfaktor das Gefühl, doch genug lukrative Spielsituationen vorzufinden. |
Leserwertung Sea Salt & Paper:
5.0, 5 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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18.04.23 von Andreas Arnold - Die Schachtel war zunächst sehr ungewöhnlich und wenig spektakulär. Das Spiel ist aber wirklich ein schönes Familienspiel, welches aber auch Kenner anspricht. Habe ich mir entsprechend auch gleich zugelegt. Sehen wir dieses Spiel dieses Jahr auf der Auswahlliste? |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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07.05.23 von zwinkmann - Perfektes Spiel zum Strandurlaub. Kleines Format, welches immer wieder knackige Entscheidungen einfordert. Der Glücksfaktor ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, deshalb lädt es auch zum Zocken ein. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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15.05.23 von Heike - Ich hatte hohe Erwartungen an das Spiel und wurde sehr enttäuscht. Ich empfand es als recht langweilig. Man sammelt Pärchen (ok, nicht Neues) und dann ist man froh, vielleicht mal 1 oder zwei zu bekommen und der erste ruft Stopp und schwups ist die Runde vorbei. Nee, da spiele ich lieber ein anderes Kartenspiel |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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15.05.23 von Kivi - Man darf hier kein Schwergewicht erwarten. Es ist ein \"einfaches\" Kartenspiel mit ähnlichem Spielgefühl wie beim traditionellen Kartenspiel \"Yaniv\" (da geht es aber darum, möglichst wenig Punkte auf der Hand zu haben, aber die 7 ist auch da entscheident und man kann die Runde beenden). Es spielt sich locker - flockig, da man durch das Glück beim Nachziehen oft keinen direkten Einfluss auf seine Kartenhand nehmen kann und etwas aus dem Bauch heraus spielt. Jedoch der Kniff mit den Duo-Karten, die zusammen abgelegt einen Effekt auslösen, womit man z.B. Karten aus den Nachziehstaplen heraussuchen kann oder auch dem Gegner von der Hand klauen kann, sorgt für ein klein wenig Einfluss. Taktisch wird es dann beim Beenden der Runde. Da kann man (wenn man sie selber beendet) nämlich bestimmen, ob einfach nur die Punkte auf der Hand (und Auslage) gezählt werden, oder ob man meint, man selber hätte die meisten Punkte gesammelt um noch Boni mit in die Wertung nehmen zu können. Wenn dann ein Gegner doch mehr Punkte hat, verhagelt es einem schon mal den Plan dick Punkte zu sammeln. Da das Spiel so unkompliziert ist, die Symbolik einfach gehalten und damit auch schnell verinnerlicht, ist das Spiel schnell gespielt, und immer man zwischendurch auf dem Tisch. Mach Spaß und fühlt sich dabei an wie ein MauMau oder Rommé. Einzig das ewige \"aktuelle Punktegechecke\" kann schon mal nerven, daher gibt es von mir 5 Punkte. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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28.05.23 von JonTheDon - Vielschichtiges Kartenspiel mit Zock-, Memo-, Set-Collection-, Taktik- und weiteren Elementen. |