Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders: Duel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.01.16 von Tigo - Klasse 2-er Spiel, kann ich sogar schon mit meiner 8-jährigen Tochter spielen. Abwechslungsreich, knackig, toll!

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.12.07 von Tigo - DAS Spiel des Jahres für mich! Da es mir erklärt wurde, war der Einstieg schnell und das Spiel konnte starten. Die begrenzte Anzahl an Spielzügen- und runden und die begrenzten Resourcen machen das Spiel interessant und spannend bis zum Schluss, denn "immer" schnappt Dir jemand was vor der Nase weg. Was mich jetzt noch interessiert, nachdem ich es mir gekauft habe: wie kann man das alleine spielen :)

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.12.07 von Tigo - Auch hier hatte ich Glück, dass mir das Spiel erklärt wurde - gleich mit der ERWEITERUNG - es hat gleich Spaß gemacht und schreit nach mehr.... wirklich tolles Spiel!

* Dominion: Die Intrige

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.10 von Tigo - Ohne die INTRIGE wäre ich nicht zum Dauerabhängigen geworden... für mich sind die Basisversion und die Intrige keine zwei unterschiedlichen Spiele (wie oben in einem Kommentar erwähnt), sondern EIN SPIEL, das nun noch mehr Variation und Interaktion bietet.

* Halali

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.12 von Tigo - So viel ich weiß, ist es ein neuaufgelegtes Spiel aus den 70ern... bildlich nett aufgemacht, schöne Spielidee, immer wieder unterschiedliche Szenarien. Allein der Aufbau mit dem Auslegen der Teile hält mich vom öfteren Spielen ab. Warum nur 5 Punkte bei Spielbarkeit: ich habe das Gefühl, dass man als Jäger an sich bessere Karten hat. Durch den Wechsel der Ausgangssituation in einer Zwei-Spiele-Partie ist das dann aber auch wieder nivelliert. FAZIT: Dieses Zweier-Spiel gehört in jeden (mindestens) Zwei-Spieler-Haushalt. KLASSIKER.

* Lost Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.07.08 von Tigo - Eines der besten Spiele zu zweit, das ich auch in der Brettspielwelt immer wieder gern spiele!

* Targi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.12 von Tigo - Tolles Zweier-Spiel!

* Dominion: Seaside

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.10 von Tigo - Da ich inzwischen bereits über 4000 (ja, in Worten viertausend) Dominion-Spiele hinter mir habe, kann ich nur sagen: Seaside hat einige nette Karten, die eine Bereicherung sind... für Vielspieler!

* Machtspiele

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.10 von Tigo - Es ist wirklích lustig, insbesondere wenn man selbst in großer Firma arbeitet und hier all das gewünscht ist, was dort verboten ist (Bestechen etc.). Sehr nett, liebäugle jetzt auch mit der Anschaffung.

* Die freche Sprechhexe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.07.10 von Tigo - Also: "Wahnsinns-Spiel" ist die Einschätzung meiner Tochter (3,5 J.). Eigentlich habe ich das Spiel geholt, um das Sprechen und Zuhören stärker zu üben (mit den sich reimenden Worten habe ich begonnen). Das Spiel ist gut konzipiert. Meiner Tochter macht es Spaß, das Ergebnis zu prüfen... und wenn die Zaubertrank-Zutaten im Topf verschwinden, dann jauchzt sie jedesmal vor Vergnügen.

* Isle of Skye: Vom Häuptling zum König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.18 von Tigo - Ich habe es in dersehr gut umgesetzten IOS App gelernt und spiele es jetzt täglich 😃 Regeln sind überschaubar, die Interaktion groß. Durch die immer neu gewählten Punktekarten der verschiedenen Runden ist es abwechslungsreich. Nach einem Monat hätte ich jetzt nur gern NOCH MEHR Abwechslung.

* Santy Anno

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.12.07 von Tigo - Das Spiel lebt von dem gleichzeitigen "Abarbeiten" der Kartenfolge von verschiedenen Startpunkten aus. Deshalb wird es plötzlich sehr hektisch. Aber insgesamt wirklich nette Idee!