Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Ebbes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.13 von Christo - Ich kann den Hype um Ebbes nicht ganz nachvolluziehen. Ist sehr ähnlich wie NJET!, mit dem es den hohen Glückanteil gemein hat. NJET! ist in meinen Augen aber besser, der Unterschied liegt vor allem darin, dass bei Ebbes die "Wertigkeit" der Karten erst nach und nach festgelegt wird, während diese bei NJET! bereits vor dem ersten Anspiel festliegt. Zudem kann ich die Wertigkeit der Karten bei Ebbes nur mitbestimmen, wenn ich die passende "Bestimmerzahl" auf er Hand habe, ansonsten werde ich eben ohne jede Einflussmöglichkeit gespielt.

* King of Tokyo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.12 von Christo - Genau: "Eigentlich ganz nett, ich habe aber schon besseres gespielt." ... schon einiges besseres ...

* Limes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.20 von Christo - Laaaangweilig …..

* Praga Caput Regni

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.21 von Christo - Technisch gut - und leider extrem kalt - durchkonstruiert. Thema völlig aufgesetzt. Punkte können an jeder Ecke abgeholt werden. Alfred Andersch‘s Kommentar trifft’s dann gut …

* Schwarzer Freitag

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.20 von Christo - Diese Spielregel ist - vor allem für einen so renommierten Verlag - eine glatte Frechheit. Deshalb ab in die Tonne

* Terry Pratchett: Die Hexen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.14 von Christo - ... das sieht man mal wieder, wie eng Genie und Wahnsinn - auch bei Spielautoren - nahe beieinander liegen. Hier -> einfach nur grässlich...