Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Steam Time

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.02.16 von Gentledom - Ordentliches aber nicht überragendes Worker Placement Spiel.

* Tribun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Ein solides Spiel mit einem recht eigenen Konzept. Bei mir kam es nicht so gut an.

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Schnell etwas spielen, weil sich wer aus der Runde verspätet oder als Absacker am Schluss eines netten Abends, dann eine ganz klare Empfehlung. Wenigspieler haben sicher auch so Freude an solchen sehr glückslastigen Spielen. Vielspieler wohl eher nicht, für diese ist höchstens die Variante mit den weißen Würfeln spannend (steht in den Regeln). Als kurzweiliges Spiel glatte 5 Punkte als "echtes" Spiel aber eher 3.

* Carcassonne: Goldrausch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Für mich von den Carcassonneablegern das schwächste Spiel. Kann man mal spielen und es geht schon in die Richtung 4 Punkte aber eben nur die Richtung.

* Da Luigi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.03.16 von Gentledom - Für mich nur schwache drei Punkte. Es fehlt der Reiz, führende Spieler sind kaum einzuholen und das ist bei einem Glücksspiel irgendwie komisch. Ich habe in den zwei Runden in denen ich es gespielt habe gar keinen Zugang zu dem Spiel gefunden.

* Der Name der Rose

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.16 von Gentledom - Zu überladen, zu langatmig mehr als drei Punkte kann es dafür leider nicht geben. Dann lieber den schnelleren Klassiker...

* Die Legenden von Andor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Kommt sehr unterschiedlich an, meins war es nicht aber es gab auch Spielerunden bei denen sich zwei Spieler das Spiel direkt danach bestellt haben. Es hat seinen Reiz aber mir fehlt wohl der Zugang.

* Die Tore der Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.16 von Gentledom - Hier weiche ich wohl arg von der Meinung der meisten ab. Für mich ist es zu seicht, zu dritt hat es mir am meisten Spaß bereitet in der Besetzung würde ich auch vier Punkte geben. In jeder anderen Besetzung aber eben nur drei. Habe ich die Wahl zwischen diesem Spiel und dem "Vorgänger" Die Säulen der Erde werde ich wohl immer den Vorgänger wählen.

* Dungeon Lords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Gentledom - Das einzige Top20 Spiel mit dem ich so gar nicht warm werden konnte.

* Hanabi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Nette Idee aber mich langweilt es eher. Wer es ein weniger seichter und kooperativ mag sollte es aber testen.

* Hive

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.16 von Gentledom - Mehrfach gespielt und eigentlich mag ich solche Spiele sehr, warum auch immer der Funke sprang bei mir leider so gar nicht über.

* Love Letter: Erweiterung

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.09.17 von gentledom - Kann man mal spielen aber die Grundversion ist doch besser.

* Robo Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Beliebten Spielen gebe ich gerne mehr als eine Chance, aber auch nach vier Partien haben ich keinen Zugang zu diesem Spiel gefunden. Bei dem Spiel scheiden sich jedoch die Geister, Vielspieler mit einem Hang zur Taktik mögen es häufig nicht, Personen die eher sporadisch spielen oftmals schon. Der Laservariante gebe ich nur 2 Punkte, dem Spiel ohne Laser eine schwache 4.

* Starfighter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Auch wenn ich diese Art von Spielen mag konnte es mich nicht überzeugen, wenn es zu zweit in den Weltraum gehen soll dann lieber mit Race for the Galaxy oder Star Realms.

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.07.18 von Gentledom - Terra Mystica, ein Spiel zu dem ich nicht wirklich einen Zugang gefunden habe. Es gehört zu den vier Spielen der hiesigen Top100, Von den Mechaniken her sollte mir das Spiel gefallen, warum auch immer kann es mich nicht begeistern. Daher sind die drei Punkte meine persönliche Wertung, ich kenne viele im Bekanntenkreis die das Spiel sehr mögen und ihm 5 oder auch 6 Punkte geben (würden).

* Artefakt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.03.16 von Gentledom - Kurz und knapp: Bei uns ganz eindeutig durchgefallen.

* Carcassonne: Mayflower

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.02.16 von Gentledom - Heute 1,5 mal gespielt. Die zweite Runde haben wir schlichtweg abgebrochen, was bei uns sehr selten passiert.

* Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Gentledom - Wohl nur etwas für Fans aber für die gibt es eigentlich auch besser Herr der Ringe Spiele.

* FRAG Gold-Edition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.16 von Gentledom - Immerhin ist die Ausstattung für den Preis gut, was man leider vom Spielprinzip nicht behaupten kann. Bei uns ist es klar durchgefallen.

* Trains and Stations

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.16 von Gentledom - Für mich schlecht entworfen und wenig durchdacht worden.