Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Kanban: Automotive Revolution

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.15 von Hans Huehnchen - Wie man es schafft, ein Workerplacement-Spiel, bei dem man nur einen (!) Arbeiter hat, so komplex und verzahnt zu gestalten, ist unglaublich.

* Keltis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.16 von Hans Huehnchen - Die mittelprächtigen Bewertungen haben mich immer abgeschreckt. Und jetzt? Ich bin total begeistert. Tolles Familienspiel, taktischer, als man denkt.

* Key to the City – London

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.16 von Hans Huehnchen - Key to the City - London ist eine entschlackte Variante des großartigen Keyflower. Nicht besser, nicht schlechter, aber doch ein wenig anders.

* Keyflower

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.12 von Hans Huehnchen - Dynamisch, spannend, immer wieder anders.

* Keystone: North America

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.07.22 von Hans Huehnchen - Tolles Kartenlegespiel mit grandioser Aufmachung. Kein Innovationswunder, aber ein absolut rundes Familienspiel mit einer ausgewogenen Mischung aus Glück, Taktik und Spielzeit. Super!

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.12 von Hans Huehnchen - Tolles Design, tolles Spielgefühl, tolles SdJ!

* Kingdom Builder: Crossroads

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.13 von Hans Huehnchen - Crossroads macht durch Krieger, Schiffe und Wagen das Grundspiel deutlich dynamischer. Mit den Aufgabenkarten kommen neue Wege ins Spiel, um Siegpunkte zu generieren. Klasse Erweiterung!

* Kingdom Builder: Nomads

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.13 von Hans Huehnchen - Fügt dem klasse Grundspiel einige Neuigkeiten hinzu, ohne viel zu ändern. Leider auch überteuert.

* Kingdomino Origins

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.22 von Hans Huehnchen - Tolle Kingdomino - Variante, bei der sich der Komplexitätsgrad in 3 Stufen anpassen lässt. Die unterste Stufe ist dicht am Original, während man auf höchster Stufe seine sieben Sinne beisammen haben muss, um sich erfolgreich durch die Steinzeit zu manövrieren. Die kleinen Holzressourcen und Häuptling sind toll gestaltet, das Material gewöhnt wertig. Ich bin allerdings kein großer Freund des Plättchenspenders.

* Kingsburg - Die Erweiterung des Königreichs

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.13 von Hans Huehnchen - Tolle Erweiterung zu einem meiner liebsten Spiele.

* Knatsch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.11 von Hans Huehnchen - Sehr hoher Glücksfaktor, aber jede Menge Spielspaß, auch wenn mal eine Partie komplett in die Buchse geht.

* Kodama: Die Baumgeister / The Tree Spirits

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.10.17 von Hans Huehnchen - Ich bin begeistert. Kodama ist ein einfaches Legespiel mit toller Optik. Seinen eigenen Baum wachsen zu lassen, ist schon sehr spannend und spaßig.

* Krazy WORDZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.10.16 von Hans Huehnchen - Selbst als Partyspiele-Muffel habe ich großen Spass gehabt.

* Lancaster

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.08.12 von Hans Huehnchen - Was für eine Materialschlacht!

* Le Havre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.06.17 von Hans Huehnchen - Es ist schon erstaunlich, welch komplexe Produktionsketten während des Spiels entstehen, dabei ist das Regelwerk sogar verhältnismäßig simpel. Ein Grandioser Rosenberg.

* Le Havre - Der Binnenhafen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.13 von Hans Huehnchen - Man erkennt den großen Bruder wieder, aber der Binnenhafen ist reduziert auf Gebäude bauen und Gebäude nutzen. Das Lagerhaussystem ist genial gelöst und so lässt sich der Binnenhafen einfach und flott spielen. Ein Marker und ein Board zum Rundenzählen wäre top, ebenso eine kleine Erweiterung für langfristig mehr Abwechslung, ansonsten gelungen.

* Letter Jam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.20 von Hans Huehnchen - Hätte nie gedacht, dass ich von einem Wortratespiel Mal so geflasht werden würde wie von Letter Jam. Es liegt für mich noch deutlich vor Just One oder Krazy Wordz.

* Llamaland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.21 von Hans Huehnchen - Llamaland wird als Mischung aus Bärenpark und Hexenhaus von Lookout angepriesen und die Beschreibung trifft es sehr gut. Llamaland ist nicht kompliziert, aber wunderbar knobelig und mit vielen interessanten Entscheidungen ausgestattet. Baut man in die Höhe, um Rohstoffe zu generieren oder in die Breite, um seine Marker für die Schlusswertung auf den Zielkarten zu platzieren? Je früher man sie platziert, desto mehr Punkte erhält man, je später man sie platziert desto sicherer kann man sein, die Zielkarten auch ggf zu erfüllen. Was baut man , wenn das eine Tile von der Form her super passt, mir ein anderes aber die besseren Ressourcen liefert? Wie platziere ich meine Lamas im entstehenden Gebirge, ohne sich seine Möglichkeiten zu verbauen? Llamaland ist ein ganz tolles Spiel mit sehr wertigem Material, das hoffentlich auch noch zu höheren Ehren kommt.

* Looping Louie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.13 von Hans Huehnchen - Bei uns gibt es jedesmal einen Appelkorn für denjenigen, dessen Hühnerstall abgeräumt worden ist. Natürlich sind keine Kinder dabei...

* Lords of Waterdeep

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.14 von Hans Huehnchen - Einfaches, aber sehr, sehr gutes, atmosphärisches Worker-Placement-Spiel.