Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Augustus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.15 von Koeppquist - Einfaches und unkompliziertes Familienspiel, das sich auch als Starter oder Absacker eine Spieleabends eignet.

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.02.18 von Koeppquist - Bisher nur zu Zweit gespielt - hier überzeugt es mich ganz und gar nicht. Tut nicht weh - mehr als ein " kann man mal spielen" ist es aber auch nicht.

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.14 von Koeppquist - Nett, aber zu letztlich zu überfrachtet. Sowohl spielthemenbezogen als auch spieltechnisch gibt's da Besseres (z.B. Hawaii-HiG bzw. Macao-alea)

* Cacao

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.12.16 von Koeppquist - Nettes Spiel, das erst langsam seinen Reiz entwickelt

* Chakra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.22 von Koeppquist - Nettes Spiel, wenn man das ganze "Esotherik-Thema" nicht zu ernst nimmt.

* Chill & Chili

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.17 von Koeppquist - Gutes Familienspiel ohne zu hohe Anforderungen an "Gehirnschmalz"; spielt sich einfach schnell und nett weg

* Cities: Skylines – Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.19 von Koeppquist - Kooperatives Spiel um den gemeinsamen Aufbau einer Stadt. Gute Aufmachung, logischer Aufbau mit hohem Anteil an Interaktion und Einflußmöglichkeiten und dennoch kommt bei mir (uns) leider keine wirkliche Begeisterung auf. Kann man spielen, muß man aber nicht.

* Colt Express

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.11.14 von Koeppquist - Super-Aufmachung, die mehr erwarten läßt, als das Spiel letztlich halten kann. ...tut nicht weh, aber auch kein "Filetstück".

* Dahschur: Die Rote Pyramide

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.13 von koeppquist

* Die Paläste von Carrara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.07.13 von koeppquist

* Die Staufer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.11.14 von Koeppquist - Nett, aber richtiges Spiel-Feeling oder gar Begeisterung kam nicht auf. Kann man spielen...muß man aber nicht!

* Die Wikinger Saga

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.07.22 von Koeppquist - Thema, Aufmachung, Grafik lassen kaum Wünsche offen. Als Familienspiel allerdings hinsichtlich Aufbau / Anleitung zu aufwendig und als Kennerspiel deutlich zu glückslastig. Schade, irgendwas fehlt mir auch wenn ich es gerne mal wieder mitspielen würde.

* Egizia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.12 von Köppquist

* Eselsbrücke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.12 von Köppquist

* Explorers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.22 von Koeppquist - Teile die überschenglichen Bewertungen nicht. Für mich viel "Altes in neuem Gewand"

* Fabelsaft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.16 von Koeppquist - Sicherich kein "anspruchsvolles" Spiel, aber für Familien bestens geeignet.

* Faultier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.19 von Koeppquist - Nettes Familienspiel, mehr aber auch nicht.

* First Rat

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.22 von Koeppquist - Eindruck des Spiels zu Fünft: Für ein eigentlich recht banales Laufspiel zu lange Spieldauer das zwar thematisch witzig rüberkommt, mich letztlich aber nicht wirklich "abgeholt" hat.

* Gizmos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.18 von Koeppquist - Durch den Einsatz über Murmeln sehr interessantes und außergewöhnliches "Aufbauspiel". Es braucht 1-2 Spiele, bis man die Wechselwirkung der Gizmos gut und sicher verinnerlicht hat. Gerne mal wieder - eine sehr gute 4!

* Just One

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.20 von Koeppquist - Na ja,..... es ist halt ein sehr simples "Partyspiel", das nicht "weh tut" aber auch nicht nachhaltig viel Spaß bringt. Zum "Spiel des Jahres" hätte ich es jedenfalls nicht gewählt.