Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Hostage Negotiator / Der Unterhändler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.18 von Peter - Ich mag Solospiele gerne, aber das hier ist nur Würfelglück, verbunden mit Frust wenn Würfel nicht passen. Keine taktischen anderen Möglichkeiten, nur Würfeln und dann hoffen. Ist komplett durchgefallen. Da gibt es viel bessere Solos.

* Pandemic Legacy: Season 1

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.15 von Peter - Wie Daniel schon sagt, das Spiel ist leider nicht für jedermann. Mir gefällt es gar nicht. Wie auch schon Pandemie leidet es vgl. stark unter dem Problem, dass ein Spieler vorgibt, was der Rest zu tun hat. Dazu kommt, dass ich dem Legacy Konzept nichts abgewinnen kann. Zum einen habe ich keine Lust, mein Spiel durch Aufkleber oder Zerreißen vom Karten dauerhaft zu ändern, ja zu beschädigen. Da hätte ich lieber einen Kampagnenmodus wie bei der Robinson Crusoe Erweiterung. Zum zweiten bedeutet das, dass ich das Spiel nur einmal mit der immer gleichen Runde durchspielen kann. Zu guter Letzt finde ich das Spielprinzip trotz des schönen Materials nur mäßig ansprechend. Für mich ein Hype der leider zu vielen weiteren Legacy Spielen führen wird. Eine Vorstellung, die mir gar nicht gefällt...

* Photosynthesis / Photosynthese

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.02.18 von Peter - Insgesamt etwas lahm und unspektakulär. Mit 4 Spielern zu beliebig. Nur das Thema ist erfrischend anders, das reicht nur leider nicht.

* Samurai PC-Spiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter - Kann mich der Kritik was Spielstärke anbetrifft nicht anschließen. Ich finde der Computer spielt immer noch ziemlich schlecht. Außerdem ist er bei mir von 4 Spielen 2 mal abgestürzt.

* Candamir (Die ersten Siedler)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.10.06 von Peter - Ich glaube, das ist wirklich das langweiligste Spiel der Welt.. Grausam!

* Globopolis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.04 von Peter - So der Preis ist ja auf 29 Euro gefallen, der Spielspaß bleibt aber gleich - nämlich im Keller. Für den neuen Preis ist das Spielmaterial O.K., zumindest ein Teil kann ja auch in anderen Spielen verwendet werden
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.04 von Peter
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.12.04 von Peter - Hab mein Exemplar vom Trödel - dorthin geht es auch zurück...
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.04 von Peter - Ein Wow beim öffnen der Verpackung! Bunt. eine riesiege Menge an Material lassen einiges erwarten. Wir starten die Patie zu zweit gespannt auf die Dinge die da kommen werden, äh ja und warten und warten naja die Mechanismen sind zum teil so wirklich neu - aber leider kam in dieser Konstellation keine Begeisterung auf, es fehlt definitiv das AHA-Erlebnis oder die Möglichkeit den Gegner im richtigen Moment zu Ärgern. Diese Aussage ist begründet auf eine 2 Spieler-Runde wir werden nochmal mit mehr Personen testen, die Vermutung (in Bezug auch auf andere Rezessionen) das wir zum selben Ergebnis kommen liegt aber nicht weit entfernt. Nice Dice Peter