Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.12 von Axel - Glück? Nein, nur Mitspieler ändern das Geschehen. Strategie? Habe ich mir in meinem Kopf zurecht gelegt und findet in den nächsten 120 Minuten eine Umsetzung. Für mich das beste Spiel und das, obwohl Caylus fast 7 Jahre alt ist! Aber dieses Spiel ist sowas von gut ausbalanciert, hier passt alles! Hut ab!

* Diamonds Club

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.09 von Axel

* Hybris: Disordered Cosmos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.02.23 von Axel - Tolles Spiel mit erfrischenden Mechanismen - ein guter Euro-/Workerplacement-Mix mit überraschend höchst interaktiven Elementen. Die tolle Ausstattung und Grafik trägt mit zum super Spielgefühl bei.

* Schlag den Raab - Das Spiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.10 von Axel - Wir hatten selten soviel Spaß an einem Spiel. Die ganze Familie war begeistert. So ein Spiel sollte mal Spiel des Jahres werden.

* Wonderland´s War

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.02.23 von Axel - Wem die \"Quacksalber von Quedlinburg\" gefallen, durfte hier die nächste Stufe des \"Push Your Luck\"-Mechanismus finden. Hier geht´s in Alices Wunderland mit Hauen und Stechen um den Gewinn von Gebieten...eigentlich, denn es sind die Questkarten die man auch nicht aus den Augen lassen sollte. Material in der Deluxe-Version ist schon verschwenderisch schön.....ist aber nicht unbedingt notwendig. Tolles Spiel, dass bisher in jeder 4er/5er-Runde gut angekommen ist - drunter würde ich´s aber nicht spielen wollen!

* Yunnan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.14 von Axel - Genau mein Ding!

* Alhambra - Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.10.09 von Axel

* Cosmic Empires

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.13 von Axel - Gutes Spiel und immer wieder anders durch unterschiedlichen Spielfeldaufbau, Missionen und Fähigkeiten der Fraktionen. @ Manfred: Ich hatte den gleichen Auftrag und in der Anfangsauslage waren rückblickend gesehen bei mir auch nur ein oder zwei Asteroidenfelder. Aber das Spielfeld ändert sich doch im Laufe des Spiels durch die gemeinsame Runde in der man Felder ansehen und gegen neue vom Nachziehstapel austauschen kann. Dadurch konnte ich die fehlenden Asteroidenfelder noch nachlegen. Es gibt ja immerhin 6 Stück im ganzen Spiel.

* Dice Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.07.09 von Axel

* Die Tore der Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.10 von Axel

* Drum Roll

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.12 von Axel - Auch beim Spiel zu viert konnten wir keine Längen feststellen.

* Finca

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.09 von Axel

* Maori

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.11.09 von Axel - Als Familienspiel mit meiner 10jährigen Tochter ein Super-Spiel und bei uns sehr gerne auf den Tisch

* Minecraft: Builders & Biomes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.23 von Axel - Das Spiel bietet eine gute Möglichkeit, Kinder vom PC wegzubekommen. Die Mechaniken sind kindgerecht, aber auch die mitspielenden Erwachsene haben ihren Spaß. Noch besser wird es mit der \"Farmers Market\" - Erweiterung, die die Balance des Grundspiels weg vom Monster-Schlachten hin zu mehr Auf- und Anbau lenkt.

* Pandemie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.09 von Axel

* We will Wok you!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.12 von Axel - auch gut mit Kindern unter 10 Jahren zu spielen