Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bad Bunnies

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.08.15 von Harry Borchardt - Ohne 7 hat man eigentlich keine Chance. Ich habe aber auch schon ein paar Runden ohne Joker gewonnen. Glück gehabt. Wer Pech hat ist nach ein oder zwei gespielten Karten (pro Spieler) schon raus. Egal, die Runden sind kurz. In der nächsten hat man bestimmt mehr Glück. Witzig, nett, sehr unterhaltsam. Guter Einsteiger oder Absacker

* Engel und Bengel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.15 von Harry Borchardt - Warum Ravenburger Gambler mit dem beknackten Titel "Engel und Bengel" versehen hat, bleibt das Geheimnis des Spieleredakteurs. Zum Glück wurde der Spielablauf nicht verhunzt. Damit bleibt es das flotte gute Würfelspiel.

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.15 von Harry Borchardt - Schönes Zockerspiel. Als Absacker immer wieder gerne.

* Schraube Locker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.15 von Harry Borchardt - Eigentlich mag ich Würfelspiele. Hier sprang der Funke jedoch nicht über. Ich fand es langweilig.

* Why First?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.08.15 von Harry Borchardt - Nach den bisherigen überwiegend guten Bewertungen und dem Regelstudium hatte ich hohe Erwartungen an "Why first?" Ich stellte es mir als witzig und spannend vor. Nach der zwei Partien erfolgte die Ernüchterung. Zwei Partien = zehn Runden. In jeder Runde lag meine Figur nach der ersten Kartenrunde sofort sehr weit vorn oder hinten. Ich bin in den zehn Runden nicht mal in die Nähe eines zweiten Platzes gekommen. Kein Spaß, keine Spannung - nur langweilig. Es gibt wohl eine Zielgruppe. Ich gehöre nicht dazu. Nach den zwei Partien habe ich das Spiel verschenkt.