Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.16 von Jan

* Die Werwölfe von Düsterwald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.03.05 von Jan

* Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.04 von Jan - Dr. Jekyll und Mr Hyde entwickelt sich bei uns zum Schlagerspiel. Psycologie ist gefragt, die Gesichter der Gegenspieler einschätzen zu können und aus den Kommentaren den richtigen Schluß zu ziehen. Mehr als kurzweilig. Je besser man sich in der Runde kennt, desto geringer fällt der Glücksfaktor aus! Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung.

* ESCAPE Dysturbia: Falsches Spiel im Casino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.19 von Jan - Teilweise Rätsel, die ich bisher wirklich noch nicht so gesehen habe! Cooles Design. Spielwelt zieht einen richtig rein. Sehr komplex. Und ein höchst kreativer Umgang mit den Spielkarten (die wie Pokerkarten gestaltet sind und selbst zum Rätsel werden). Also wirklich: Gefällt sehr! Kann man halt nur 1x spielen - wie bei anderen Exit Spielen auch.

* Fendo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.05.16 von Jan - Fendo ist ein tolles Spiel. Erst dachte ich: oh, das wird trocken und langweilig... Aber schon beim ersten Spiel spürt man, wie es mit jedem Zug spannender und fördernder wird. Es ist super! Selten soviel Spass zu zweit gehabt mit einem Brettspiel. Fendo bietet hoch interessante Entscheidungen bei wenig Regeln.

* T.I.M.E Stories

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.16 von Jan - Wir haben das Spiel in einer Gruppe mit zwei Gelegenheitsspieler(innen) und zwei Vielspielern gespielt. Alle waren gleichermaßen gefangen. Haben es in 2 Durchläufen geschafft. Freuen uns auf den nächsten Fall.

* Colt Express

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.03.15 von Jan - Kurzweiliger Spaß mit leicht verständlichen Regeln. Für Zwischendurch genau richtig.

* Die Piraten der 7 Weltmeere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.16 von Jan

* Die wilden Fussballkerle - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.04 von Jan - Von der ersten Partie an, macht es Spass die wilden Fußball-Kerle über den Rasen flitzen zu lassen. Gut, bei der ersten Partie muss man noch etwas nachlesen - das hält sich aber auch in Grenzen. Leider gibt es einige wenige Fragen, die im Regelwekr nicht behandelt werden, sich aber zwangsläufig im Spielverlauf stellen. Ich bin noch auf der Suche nach Antworten... Man kann sich aber auch selbst behelfen! Insgesamt ein gelungenes Spiel, dass immer mal wieder auf den Tisch kommt.

* Samurai

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.04 von Jan - Super! Auch wenn ich selbst das Spiel auch nach mehreren Anläufen noch nicht gewinne konnte, spiele ich immer wieder gerne mit. Winziger Nachteil: relativ wenig Interaktion, da jeder für sich spielt...! Insgesamt: 1a Spiel!!!

* Ulm

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.16 von Jan - Überraschungskandidat in Essen 2016. Spielt sich hervorragend! Danke an Herrn Menzel für das schöne Artwork!

* Zug um Zug

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.04 von Jan - Je höher die Spieleranzahl, desto interessanter das Spiel. Ein gewisser Glücksfaktor ist nicht zu leugnen, der dem Spiel aber nichts anhaben kann. Auch aus meiner Sicht ein Spiel des Jahres, welches den Titel verdient hat - Es hat schon viel, viel schlechtere gegeben! Eis prima Spiel mit hohem Wiederspielwert...!

* Arabana-Opodopo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.04 von Jan - Schöne Ausstattung; aber: Die hohe Spieldauer schreckt ab. An Kahuna, die Zwei-Spieler-Variante, kommt AO aus meiner Sicht längst nicht heran.

* Dynasties: Heirate & Herrsche

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.16 von Jan - Unplanbar; ist das beste Wort was es beschreibt. Keine Aktion ist sicher, da immer mit den lieben Mitspielern geteilt wird, ausgewählt wird und die Würfel und die Zufallskarten alles durcheinander wirbeln... Dynasties sieht super aus, aber spielererisch ist es eine Zufallsorgie die aber 2-3 Stunden dauert. Nein danke, nichts für mich.