Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.06.14 von Katthi - Ich habe es das erste Mal bei Freunden gespielt und war so begeistert davon, dass ich es mir gleich selbst gekauft habe. Das Spiel ist gerade ich größeren Runden echt super witzig, weil alle durcheinander reden und um die die Bohnen feilschen. Klasse Spiel für Spieleabende!!!

* Die vergessene Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.01.24 von Katthi - Wir haben es als Familie gespielt (mit einem 8jährigen) und es hat allen großen Spaß gemacht. Selbst der Spielemuffel-Papa fand es garnicht so schlecht. Das Spielmaterial hat einen echt tollen Aufforderungscharakter und man war immer gespannt, wo man nun endlich das nächste Bauteil findet. Bei den Windkarten hatten wir beim Ziehen manchmal echt Pech, aber trotz Niederlagen, mussten noch weitere Partien gespielt werden. Kann ich nur empfehlen.

* Dobble

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.15 von Katthi - Es hat uns Riesenspaß gemacht es zu spielen! WIr wollten garnicht aufhören. Und es ist zudem noch schnell erklärt und sehr simpel.

* Leo muss zum Friseur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.17 von Katthi - Das Spiel ist wirklich toll konzipiert und wirklich für Kinder gemacht worden! Es hst uns sehr gut gefallen und meine Tochter wollte immer wieder eine weitere Runde spielen. Was ich am besten daran finde ist, dass man zusammen spielt und somit entweder alle gewinnen oder alle verlieren. Ich kann es nurwärmstens empfehlen!

* Wizard (Jubiläums-Edition)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.06.14 von Katthi - Wir spielen diese Spiel schon seit Jahren. Es ist nicht mehr wegzudenken. Es kommt immer wieder gerne auf den Tisch und dann wieder immer wieder noch eine Runde gespielt!!! Einfach klasse!

* Zooloretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.21 von Katthi - Wir als Familie spielen dieses Spiel wahnsinnig gerne. Es ist ein tolle Thema und sehr einfach zu spielen. Selbst mein 5jähriger Sohn spielt mit. Also ich finde daran nichts auszusetzen. Es macht Spaß und eine Partie ist nicht zu lang. Für uns wie gesagt das ideale Familienspiel!

* Die freche Sprechhexe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.16 von Katthi - Ich habe mir das Spiel auch zugelegt, um das genaue Zuhören bessern zu üben und meine Tochter etwas besser auf die Schule vorzubereiten. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und findet diese Spiel richtig klasse. Es ist auch wirklich sehr gut gemacht. Durch die verschiedenen Varianten, ist es nicht so schnell langweilig. Und das Lernspiel ist richtig gut verpackt, dass die Kindern daran Spas haben und nicht denken, dass denen was beigebracht wird.

* Elfenland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.17 von Katthi - Das ist eines der wenigen Spiele, die sogar absolute Spiele-Hasser mögen (dazu gehört meine Mutter). Wir spielen es meist zu viert bis zu sechst. Aber im Laufe der Zeit haben wir die Spielregeln etwas angepasst. Wir spielen zum Beispiel nicht mit Rundenkarten und am Anfang zieht jeder eine Stadt, zu die er erst hin muss, bevor er Ortsteine einsammeln darf. Wirklich ein tolles Spiel fir die ganze Familie!!!

* Granada

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.08.16 von Katthi - Erst dachte ich, oh Gott, das ist aber kompliziert, aber es war wirklich schnell erklärt und man konnte gleich losspielen. Es ist ein in sich sehr stimmiges Spiel und es macht auch echt Spaß! Man muss schon gucken, was die anderen so gebaut haben, um sich für die passende Gebäudeart zu entscheiden. Auch das Feature mit dem passend bezahlen finde ich echt gut, so hat man die Möglichkeit, seine Züge auszubauen. Diese Spiel kommt sicher öfter auf den Tisch!

* SOS Dino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.04.21 von Katthi - Es ist ein wirklich sehr schönes Kinderspiel! Meine Kinder (5 und 10 Jahre) spielen es sehr gerne. Es macht Spaß und ist spannend, welches Plättchen man zieht und ob nicht ein Vulkan explodiert. Die Regeln waren für uns eigentlich klar, aber ich bin auch ein Vielspieler. Punktabzug bekommt das Spiel wegen des teilweise schlechten Materials, da kann ich den hier bereits erwähnten Schwächen nur zustimmen. Aber trotzdem kommt es immer wieder auf den Tisch und man überlegt zusammen, welcher Dino am besten einen Schritt machen sollte.

* Stone Age Junior

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.17 von Katthi - Wir hatten uns das Spiel ausgeliehen und ich muss sagen schon allein die Aufmachung ist wirklich toll. Das Vorwort bei den Regeln fand ich auch super, so wussten die Kinder gleich, um was es hier geht. Und das hier alle wegen dem Memory-Mechanismus meckern, kann ich überhaupt nicht verstehen. Der gibt dem Spiel gerade den besoderen Anreiz. Und da sich Kinder bekanntlich solche Dinge besser merken können, musste ich mich (und auch mein Man) ganz besonders ansterengen, um gegen unsere 6-jährige Tochter irgendwie Land zu sehen. So gesehen ist dieser Merkmechanismus gut, dass wir Erwachsenen nicht immer im Vorteil sind!

* Farmer Jones

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.04.21 von Katthi - Süßes Kinderspiel auch schon für kleinere Kinder. Aber auch unsere Große (10) spielt es gerne mit. Die Geräusche sind lustig und der etwas andere Memorymechanismus ist macht Spaß. Also ein ganz nettes Spiel.

* Hanabi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.17 von Katthi - Es ist ein wirklich schönes Spiel und auch der mechanismus ist mal was anderes. Aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Aber gespielt wird es ab und zu schon.

* Keltis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.06.14 von Katthi - Für ab und zu mal zwischen durch finde ich das Spiel eigentlich ganz gut. Leider finde ich auch, dass das Glück beim Kartenziehen überwiegt und man irgenwann nur noch abschmeißen kann. Trotzdem wird es gerne gespielt.

* Go Gecko Go!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.21 von Katthi - Das Spiel war ganz nett, aber wir haben es nach 2 mal nicht noch einmal rausgeholt.

* Märchenball

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.04.17 von Katthi - Am Anfang war das Spiel ziemlich lustig. Aber leider hängt es stark davon ab, welche Prinzessin man nimmt, ob man gewinnt oder nicht. Bei 2 Prinzessinnen sind unten die Borsten etwas verbogen (wahrscheinlich durch die Lagerung im Laden), so dass diese sich nur noch im Kreis drehen und den weg nicht mehr zum Prinzen finden. Deshalb dauert das Spiel auch teilweise unnötig lang, da man nie einen Stern bekommt, weil man nicht mit dem Prinzen getanzt hat.

* Beppo der Bock

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.17 von Katthi - Eigentlich klang das Spiel recht amüsant. Aber schon nach der ersten Runde haben wir alles wieder eingepackt. Nach nicht mal 2 Minuten war das Spiel vorbei und es ist nicht mal was spannendes passiert.

* Der Räuber Hotzenplotz - Wer findet den Räuber?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.21 von Katthi - Wir haben uns dieses Spiel ausgeliehen, weil die Geschichte vom Räuber bei uns gerade aktuell ist. Das Spiel ist aber so langweilig und ratebelastet, dass wir es nicht wieder gespielt haben.