Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Karibik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.05 von Helmut Lehr - Natürlich ist es ein typisches Familienspiel. Insofern muss ich einem meiner Vorredner widersprechen. Nachdem wir es in einer Runde mit Vielspielern gespielt hatten, waren alle angetan und wollten es sofort ausleihen.

* Pecunia non olet

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.06 von Helmut Lehr - Wir fanden im Gegensatz zur obigen Rezension das Kartenmaterial recht dünn. Merkwürdig, dass die dünne Papier/Karton-Stärke von keinem anderen bemerkt worden ist. Da wurde am falschen Platz gespart.

* Fauna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.08 von Helmut Lehr - Fauna fiel bei uns durch. Nach 3 Tieren meinte mein Sohn (Biologe): "Wer ist dafür, dass wir aufhören?" Schätzsteine auf einen Zahlenstrahl zu legen, fanden auch die anderen als "zu dünn." Werde das Spiel noch mal mit einer anderen Runde spielen.

* Gangster

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.02.08 von Helmut Lehr - Das Herumfahren durch Chicago brachte nicht wirklich Stimmung. Selbst mir nicht, obwohl ich einige Straßen von einem Urlaub her kannte. Wir haben vorzeitig abgebrochen. Leider.

* Mauerbauer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.06 von Helmut Lehr - Zuerst fanden wir den Spielplan doch recht öde. Eine Mitspielerin meinte, ob denn in Italien alle Maurer einen roten Morgenrock tragen würden. Die Mehrheit unserer Mitspieler fand es langweilig, weil zu viel Glück durch Kartennachziehen und Würfelei. Wir waren enttäuscht. Als Familienspiel ohne tieferen Anspruch passabel.

* Oase

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.09.04 von Helmut Lehr - Bei uns kam das Spiel überhaupt nicht an. Wüstenbelegung gab's schon so oft.

* Piranha Pedro

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.05 von Helmut Lehr - Bei uns in einer Dreierrunde fiel es durch. Thema gefiel nicht. Meine Leute schauen dann immer ins Regal: "So viel tolle Spiele, und was stellst Du uns heute wieder auf den Tisch?" Als Familienspiel mit Kindern halte ich für geeignet.

* Suleika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.08 von Helmut Lehr - Für das SdJ ist Suleika leider zu seicht. Wer's zum ersten Mal sieht, mag es spielen mögen, aber zum 4. oder 5. Mal bestimmt nicht wieder. Positiv ist allein die kurze Spielregel.

* Traumfabrik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Helmut Lehr - Enttäuschend, kenne bessere Versteigerungsspiele von Knizia!

* Der Schattendieb

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Helmut Lehr - Helmuts In der Tat eher was für Kinder!

* Dorfromantik: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.08.23 von Helmut Lehr - Kooperative Spiele finden wir langweilig. \"Das soll SdJ sein? Kann doch nicht wahr sein\" wurde bei uns kommentiert. Kam bei uns nicht an- Das enttäuschendste SdJ seit langer Zeit. Als Weihnachtsgeschenk von Oma an die Enkel mag es zu dieser Zeit noch auf dem Tisch liegen. Ob es danach noch oft auf den Tisch kommt, wird sich zeigen. Bei uns jedenfalls nicht.

* Haste Bock?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.08 von Helmut Lehr - Schließe mich der Vorgängerin an. Das Geschiebe ist nicht wirklich spannend. Hatte wegen der euphorischen Bewertungen nach dem erstmaligen Auftauchen in Essen große Erwartungen, die aber spielerisch leider nicht erfüllt wurden.

* Rette sich wer kann

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.09.04 von Helmut Lehr