Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Schnipp Es!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.16 von Hilko Drude - Großartig. Der etwas wackelige Spielplan könnte stabiler sein, und auch die Tore sind nicht optimal, aber wir können gar nicht die Finger davon lassen. Und ja, auch unsere Sechsjährige liebt es, und wenn man die Regeln nicht allzu streng auslegt, passt die Altersangabe allemal. Wir würfeln neben dem Spielfeld, damit ist die größte Fehlerquelle auch schon vom Tisch.

* Stich-Meister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.12.10 von Hilko Drude - Ganz großartiges Stichspiel, gerade wegen der Unberechenbarkeit . Nicht alle Regeln sind ganz glücklich formuliert, aber wenn man nachfragt, heißen sie doch das, was man sich so zusammengereimt hat.

* Wendys Pferdebasar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.10 von Hilko Drude - Bohnanza in rosa... wenn das so vermarktet würde, wäre es sicherlich ein Renner unter Sammlern. Aber ob damit wirklich neue Spielerinnen erreicht werden? Wer weiß.

* Wooolf!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.13 von Hilko Drude - Ich war positiv überrascht, da ich ein viel chaotischeres Spiel erwartet hatte. Die Art, wie hier ermittelt wird, gefällt mir prima, zu siebt noch besser als zu sechst. Die Grafiken sind nicht so mein Geschmack, aber auch nicht sehr störend - leider unterscheiden sich allerdings die Farben der Spieler/innen nicht ausreichend, so dass es manchmal Verwirrung gab. Und normalerweise mag ich Spiele mit mehr Interaktion (so richtig in die Suppe spucken kann ich anderen eher nicht, zumindest nicht absichtlich). Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß mit Wooolf! Disclaimer: Ich habe an der Übersetzung der Regeln mitgewirkt, aber keine Vorteile davon, das Spiel hochzuloben.

* Zoff im Zoo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.06 von Hilko Drude

* Ca$h'n Gun$

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.12.05 von Hilko Drude - Ein wirklich nettes Spiel für zwischendurch. Die Grundversion wird schnell langweilig, aber mit den Erweiterungen ist es wirklich spaßig. Voraussetzung sind allerdings sechs SpielerInnen. Dass die Polizei gewinnt, habe ich leider noch nicht erlebt.

* Drachendelta

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.12.04 von Hilko Drude - Nettes Spiel - meiner Meinung nach ist die Spielregel allerdings miserabel (insbesondere die Beispielbilder zeigen nur Banales, nie die Zweifelsfälle). Drachendelta ist sowas wie "Roborally Light" und somit auch in einer "normalen" Spielrunde einsetzbar.

* Jagdfieber / Hunting Fever

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.13 von Hilko Drude - Nettes Spielchen. Allerdings enhält es das konfuseste Regelwerk, dass ich bisher in einem professionell produzierten Spiel gesehen habe. Hätte ich es nicht in Essen erklärt gekriegt, hätte ich wohl kapituliert.

* Megastar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.01.08 von Hilko Drude - Kein großer Wurf, aber auch nicht so schlecht, wie es gemacht wird.

* Null und nichtig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.08.08 von Hilko Drude - Das Spiel lässt sich auch Ungeduldigen leicht erklären, indem man einfach anfängt zu spielen und dabei erklärt. In manchen Runden ist das ein echter Segen. Kann man immer mal wieder rausholen.

* Didi Dotter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.08 von Hilko Drude

* MANIKI!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.05 von Hilko Drude - Dieses Spiel macht ungefähr zwei Minuten lang Spaß, dann sind alle Möglichkeiten durchschaut. Für Erwachsene daher sehr langweilig - schade angesichts der wunderschönen Aufmachung. Ein viertes Tier hätte vielleicht schon einiges bewirken können, aber so ist es kaum zu gebrauchen.

* Beowulf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.06 von Hilko Drude - Hilfe. Beowulf hat keine Spannungskurve. Die einzelnen "Abenteuer" werden eher abgearbeitet. Durchaus mit einigen netten Mechanismen, aber dennoch ohne große Höhepunkte. Das könnte noch einigen Leuten Spaß machen, bitte schön, für mich ist es schon deshalb ein Einmal-Spiel. Das Design allerdings ist das definitiv Schlimmste, was ich in der Spieleszene in den letzten Jahren erlebt habe. Es sieht so aus, als ob fünf DesignerInnen unabhängig voneinander herumgestaltet hätten und dann alles zusammen ohne weitere Absprache in die Schachtel geworfen worden wäre. Wie um alles in der Welt passen die comicartigen Verletzungsmarker zum konservativen Fantasy-Design des Spielbretts? Brrr.