Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dorfromantik: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.22 von Michael Kahrmann - Tja was soll ich sagen. Hat mich sofort gepackt. Wahnsinnig belohnendes kooperatives Spiel mit sehr einfachen Regeln. Plötzlich waren 4 Stunden vorbei, ganz wie im Computerspiel wo man 'einfach mal reinschnuppern' will und dann drölfzig Stunden später merkt das Mitternacht ist. Für mich ein ganz heißer Kandidat für den roten SdJ Pöppel. Richtig gut!

* Dune: Imperium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.11.21 von Michael Kahrmann - Für mich ein echtes Highlight. Spielt sich sehr interaktiv und man fiebert im jedem Spielzug förmlich mit. Von mir eine absolute Empfehlung.

* Dune: Imperium – Rise of Ix

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.22 von Michael Kahrmann - Zum Glück wurde mit dieser Erweiterung an den langweiligen Ecken optimiert. MAFEA wurde deutlich aufgewertet, was der Dynamik des Spiels sehr gut tut. Ich mag auch die neuen Karteneffekte wie z.B. Infiltrieren (besetzte Felder trotzdem nutzen) sehr. Insgesamt eine sehr gute Erweiterung die sich super ins Ganze einfügt und die bei uns nun immer im Spiel dabei ist. Must Have Erweiterung!

* Ein bisschen Mord muss sein

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.08 von Michael Kahrmann

* Einfach Genial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.12.09 von Michael Kahrmann

* El Grande: Big Box

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.15 von Michael Kahrmann - Must-Have in jeder gut sortierten Spielsammlung. Wer es noch nicht hat, unbedingt zugreifen!

* Ethnos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.18 von Michael Kahrmann - Das Jahr 2018 beginnt gut. Ethnos ist ein grandioses Area Control Spiel mit enormem Wiederspielreiz. Gerne sofort noch eine Runde und noch eine und noch eine ...

* Fantastische Reiche / Fantasy Realms

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.21 von Michael Kahrmann - Grandiose Integration der App. Hier wurde alles richtig gemacht. Tolles Spiel.

* Fantastische Reiche: Der verfluchte Schatz / Fantasy Realms: The Cursed Hoard

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.21 von Michael Kahrmann - Dem Grundspiel gab ich schon 6 Punkte. Hier natürlich auch der Erweiterung. Mehr Karten. Nichts unnötig neues, ausser den Verfluchten Schätzen, die man aber auch getrost weglassen kann. Immer noch ein tolles Spiel. Die App ist leider ausm Appstore verschwunden aber auf der Seite des Verlags gibt\'s eine Webversion der App wo auch die Erweiterung integriert ist. Daumen weit hoch!

* First Class: Unterwegs im Orient Express

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.07.17 von Michael Kahrmann

* Five Tribes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.17 von Michael Kahrmann - Mit Grüblern am Tisch eine echte Zumutung, trotzdem gefällt mir das Spiel sehr gut.

* Flügelschlag / Wingspan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.03.19 von Michael Kahrmann - Gebe ich 5 oder 6 Spielreizpunkte? Ich gebe 6, weil einfach alles stimmt. Tolles Spielmaterial, schönes und unverbrauchtes Thema, langsam ansteigender Spannungsbogen und reizvolle Interaktion. Ich mag die Variabilität durch immer unterschiedliche Vogelkombinationen und die vielen Kleinigkeiten die es in diesem Spiel zu entdecken gibt. Absolut empfehlenswert.

* Flügelschlag: Europa-Erweiterung / Wingspan: European Expansion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.19 von Michael Kahrmann - Endlich die europäischen, heimischen Vögel. Ich habs mir so gewünscht und bekomme neue Funktionen auf den Vögeln, sowie - und das macht die Erweiterung besonders wertvoll - neue Rundenwertungsplättchen, die nun viel mehr Varianz zulassen. Für mich ein Muss für jeden Flügelschlag Liebhaber. Daumen hoch!

* Flügelschlag: Ozeanien-Erweiterung / Wingspan: Oceania Expansion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.21 von Michael Kahrmann - Diese Erweiterung macht alles richtig. Super!

* Forgotten Waters

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.01.21 von Michael Kahrmann - Wow. Ein echtes Erlebnis. Für mich das beste Story getriebene Spiel derzeit auf dem Markt. Epische Seeschlachten, Intrigen, Piraten, einsame Inseln kurzum perfekte piratige Unterhaltung in einer Spieleschachtel. Sehr atmosphärische Stimmung und einfacher Zugang machen das Spiel zu einem echten Hit. Schade dass der Verlag nicht auch die deutschen Texte in der App einsprechen gelassen hat. Im englischen Original sind die Texte gesprochen. Trotzdem, ein richtig gutes Spiel.

* Francis Drake

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.12.13 von Michael Kahrmann - Sündhaft teuer aber absolutes Toppspiel, optisch und spielerisch!

* Glück Auf: Das grosse Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.16 von Michael Kahrmann - Extrem gut gelungen. Gefällt mir sowohl optisch als auch spielerisch. Ich spiele es sogar lieber als das Brettspiel. Daumen hoch!

* Great Western Trail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.08.17 von Michael Kahrmann - Ziemlich hohe Einstiegshürde und ziemlich lange Spieldauer. Das Spiel, wenn es mal verstanden hat, ist gar nicht so kompliziert. Mir gefällt es sehr gut. Nachtrag: Die Lernkurve und der Wiederspielreiz steigen stetig. Daher verdient die Spielreiz Höchstnote. Super gemacht Herr Pfister!

* Great Western Trail: Rails to the North

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.18 von Michael Kahrmann - Ergänzt das Grundspiel sehr sanft ohne es aufzublasen. Ich spiele GWT nur noch mit der Erweiterung. Auch Neulingen kann man das Spiel mit der Erweiterung noch gut erklären. Nach wie vor eins meiner liebsten Euros und dank dieser Erweiterung nun noch runder.

* Hansa Teutonica: Big Box

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.21 von Michael Kahrmann - War schon 2009 super, nun endlich mit allen Spielplänen und kleineren Modulen in einer Box. Spiele ich heute noch sehr gerne