Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Poison / Freitag der 13.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.02.09 von Tom Hilgert - Sehr gutes Kartenärgerspiel für 5 oder Spieler. Mit weniger Spielern macht es keinen Spass

* San Francisco Cable Car

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.10 von Tom Hilgert - Die Aktienvariante ist echt klasse. Die Aufmachung ist zwar schön, aber unübersichtlich. Und der groesste Witz ist die Schachtelgroesse (1,5mal so gross wie Metro). Ich bau mir jetzt mein altes Metro um, aber wuerde nur die Aktienvariante spielen.

* Schweinebande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.10 von Tom Hilgert - Mit Verlaub aber man den Startspieler auch blockieren.Habe erst kürzlich ein 5er Spiel gewonnen, obwohl ich immer nur vierter oder fünfter beim Abräumen war. Ganz tolles Familienspiel

* Strasbourg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.10.11 von Tom Hilgert - Tolles Spiel und nach langer,langer Zeit mal wieder ein Spiel mit Nägel-kauen-Garantie, soll heissen sehr spannend. Ich hatte befürchtet, dass es zu dritt schwaecher wird, aber dem war nicht so. Das staerkste Pegasus-Spiel ohne Nachdrucklizenz bisher

* That´s Not a Hat

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.09.23 von Tom Hilgert - Klein aber fein. Und die große Frage, warum niemand schon lange auf dieses Mehrpersonen-Hütchen-Spiel gekommen ist, wird wohl nie beantwortet. Die Regel erscheint komplizierter als das Spiel an sich ist.

* Troyes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.10.11 von Tom Hilgert - Wenn man alle Regeldetails drauf hat ein wirklich sehr gutes Spiel, aber ich denke zu viert könnte es sich etwas arg ziehen, vor allem wenn man einen Grübler am Tisch hat

* Ubongo - Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.02.09 von Tom Hilgert - Bevor ich ein grosses Ubongo kaufen würde, ist das Geld für zweimal das DUELL besser angelegt. Und die Lösungsseite bei KOSMOS ist für die Ungläubigen, dass es sich doch lösen lässt.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.11.10 von Tom Hilgert - Spielbares Fairy Tale, wenn das Spiel eine Stunde oder länger dauern würde, würden alle rummaulen. Soist es ein nettes, viel zu teures, grafisch geniales, materialmaessig unterdurchschnittliches 30Minutenspiel, das spass macht,aber kaum steuerbar ist

* Big Kini

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.06 von Tom Hilgert - Das Spiel ist gut, da gibt es nichts dran zu kritisieren, aber der Essen-Hype war DEUTLICH übertrieben. Und warum muss man verhandeln ? Weil Sechsecke als Material beiliegen ?

* Die Säulen der Erde - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.05.11 von Tom Hilgert - Ungewöhnliches Stichspiel, aber die Wertung ist dann doch etwas zu komplex

* Exacto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.09.23 von Tom Hilgert - Einfaches Spiel das Kindern und auch Erwachsenen Spass macht

* Hart an der Grenze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.06 von Tom Hilgert - Ja über die Regel kann man streiten, besonders über die Genaue Inhaltsangabe des Koffers ob die Anazhl stimmen MUSS. Aber ansonsten in der richtigen RUnde ein Riesenspass

* PlateauX

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.10 von Tom Hilgert - Tolles 2er Spiel, jede andere Spielerzahl ist Quatsch

* Powerboats

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.09 von Tom Hilgert - Gutes Spiel von Cwali! Es ist ein relativ kurzweiliges Rennspiel, das jedoch mit mehr Leuten auch mehr Spass macht! Variable Spielpläne sind immer gut! Den Vergleich mit Mississippi Queen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

* Rapido

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.09.23 von Tom Hilgert - Eigentlich ein tolles Zockerspiel, aber nur zu fünft richtig genial

* Star Wars - Angriff der Klonkrieger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.08.14 von Tom Hilgert - Überraschend spannend, bei dem man auch den Schwierigkeitsgrad selbst erhoehen kann, wie man will. Selten so spannend gewuerfelt

* Tikal II - Der vergessene Tempel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.10.11 von Tom Hilgert - Fantastische Aufmachung, aber man muss es nicht verstehen , warum Räume keine Aussenwände haben, was das Sehen der Wege deutlich erschwert. Mit der Spielbalance wegen Startspieler oder letztem Spieler habe ich auch kleine Bedenken, aber es ist ein ordentliches Spiel herausgekommen, dass ich Tikal deutlich vorziehe

* Vasco da Gama

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.01.10 von Tom Hilgert - Schönes Spiel

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.12 von Tom Hilgert

* Der fliegende Holländer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.06.09 von Tom Hilgert - Das Spiel ist von Bandai Huki (bzw. Parker) aber ganz sicher nicht von VSK. Boeser Schnitzer :-) (wenn ihr es ändert dürft ihr auch diesen Kommentar löschen)