Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 30.03.2010. Dieser Artikel wurde 3227 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Schweinebande: 3,0, 3 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
24.03.10 von Michael Andersch - Der Startspielervorteil wird von mir als derart stark empfunden (v.a. in größeren Runden), dass ich das Spiel als unspielbar / absolut unausgegoren bezeichnen würde. Obwohl das eigentliche Spielprinzip recht nett ist und diese Abwertung nicht verdient hat. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
30.03.10 von Alexander Broglin - lockeres Taktikspiel mit einigen Glücksfaktoren |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
24.02.11 von Udo Kalker - Insgesamt entscheidet sich das Spiel oft aufgrund der Spielerreihenfolge beim Abräumen. Dort früh zu nehmen bedeutet, mit hohem Glücksfaktor seine Figuren zu setzen. Dadurch wird Schweinebande etwas zu glücksabhängig. |
Leserwertung Schweinebande: 4.5, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
01.04.10 von Marco Stutzke |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
05.04.10 von Tom Hilgert - Mit Verlaub aber man den Startspieler auch blockieren.Habe erst kürzlich ein 5er Spiel gewonnen, obwohl ich immer nur vierter oder fünfter beim Abräumen war. Ganz tolles Familienspiel |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
28.02.12 von Dirk Grundmann - Schließe mich meinem Vorgänger an. Der Startspieler kann durch später gesetzte Figuren ausgebremst werden. Trotzdem bleibt natürlich ein großer Glücksanteil, der nicht jedem gefallen wird. Mich stört er nicht! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
05.02.21 von Steffen Hilger - Ein schönes, schnell erklärtes Spiel. Man muss schon ein paar kluge Entscheidungen treffen, um zu gewinnen. Oftmals ist es gar nicht offensichtlich, in welcher Reihenfolge welche Reihe abgeräumt werden sollte. Natürlich ist der Glücksanteil nicht zu unterschätzen, aber für mich ist er über die Gesamtdauer des Spiels nicht dominierend. Was mir nicht gefällt ist folgendes: Es gibt – zumindest im Zweierspiel - zu viele Futtersäcke. Irgendeiner fällt immer mit ab und dann ist es ganz einfach, die ganze Tiereschar mit in die nächste(n) Runde(n) zu nehmen und erst dann zu optimieren. Die „Taktik“, die Schweine bis in die letzte Runde mitzunehmen und dann doppelt zu werten, ist so viel zu leicht umzusetzen. |