Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Ich finde Blood Rage einfach toll und würde es jederzeit spielen und auch vorschlagen. Man braucht zwar zuerst etwas, um in das Spiel reinzukommen, dann spielt es sich aber recht flüssig und die Regeln sind nicht zu komplex. Mir gefällt vor allem die Aufmachung und ich finde das Spiel superthematisch. Hab' mir auch gleich die 5-Spieler-Erweiterung zugelegt. Es lässt sich in allen Konstellationen von 2-5 Spielern gut spielen. Zu fünft sollte man mit 120 Minuten Spieldauer rechnen.

* Die Burgen von Burgund

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Tolle Strategiespiel.

* King of Tokyo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Ich liebe King of Tokyo. Man kann es auch zu zweit spielen, mit mehreren Spielern wird es jedoch deutlich interessanter.

* Munchkin - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Munchkin ist etwas für Leute die sich nicht zu leicht ärgern lassen und die beim Regelwerk auch Freiheitsgrade zulassen, was hier auch ausdrücklich gewünscht / gewollt ist. Ich finde Munchkin geil und würde es jederzeit spielen. Allerdings sind hier 5 oder 6 Spieler deutlich besser als 3. Die Karten sind genau mein Humor, aber ich kann nachvollziehen, dass es viele Spieler nicht anspricht. Alle, mit denen ich es jedoch bisher gespielt habe, fanden das Spiel toll.

* Munchkin 1+2

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.18 von Christoph Schmidt - Sehr witziges Kartenspiel für Rollenspieler

* Small World

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.18 von Christoph Schmidt

* Splendor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Simple, schnell erklärte Regeln, aber beim Spielen muss man schon etwas nachdenken und sich eine Strategie überlegen, um als erster seine 15 Siegpunkte zu erlangen. Splendor lässt sich auch gut zu zweit spielen, was mir bei einem Spiel immer gut gefällt. Ein schönes Spiel für zwischendurch.

* Teotihuacan: Die Stadt der Götter / City of Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt

* Wettlauf nach El Dorado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Geht auch gut zu zweit.

* Würfelland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.18 von Christoph Schmidt - Tolles Würfelspiel für zwischendurch. Durchaus taktisch und keinesfalls ein Solitärspiel.

* Castle Rampage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Nettes kleines 2-Personen-Spiel für zwischendurch. Schnell erklärt, schnell gespielt. Man muss aber schon auf sein Glück bauen, um das Spiel zu gewinnen.

* Showtime

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Thematisch gefällt mir das Spiel sehr gut. Es ist natürlich recht glückslastig, aber für eine schnelle Runde zwischendurch oder als Absacker spiele ich es immer gerne mal wieder.

* Die rote Kralle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.18 von Christoph Schmidt