Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auztralien / AuZtralia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.19 von Christoph Schmidt

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Ich finde Blood Rage einfach toll und würde es jederzeit spielen und auch vorschlagen. Man braucht zwar zuerst etwas, um in das Spiel reinzukommen, dann spielt es sich aber recht flüssig und die Regeln sind nicht zu komplex. Mir gefällt vor allem die Aufmachung und ich finde das Spiel superthematisch. Hab' mir auch gleich die 5-Spieler-Erweiterung zugelegt. Es lässt sich in allen Konstellationen von 2-5 Spielern gut spielen. Zu fünft sollte man mit 120 Minuten Spieldauer rechnen.

* Brass: Birmingham

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.20 von Christoph Schmidt - Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Für ein Euro sehr interaktiv. Die Regeln sind gar nicht so komplex, aber das Spiel hat einer sehr große Spieltiefe und einen sehr hohen Wiederspielwert. Die Aufmachung finde ich einfach super und ich liebe den Martin Wallace Twist, wenn in der Hälfte des Spieles 95% der gebauten Gebäude und alle Kanäle abgeräumt werden und man wieder mit dem Aufbau seiner Industrie und seines Netzwerks von vorne beginnen muss.

* Die Burgen von Burgund

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Tolle Strategiespiel.

* King of Tokyo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Ich liebe King of Tokyo. Man kann es auch zu zweit spielen, mit mehreren Spielern wird es jedoch deutlich interessanter.

* Munchkin - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Munchkin ist etwas für Leute die sich nicht zu leicht ärgern lassen und die beim Regelwerk auch Freiheitsgrade zulassen, was hier auch ausdrücklich gewünscht / gewollt ist. Ich finde Munchkin geil und würde es jederzeit spielen. Allerdings sind hier 5 oder 6 Spieler deutlich besser als 3. Die Karten sind genau mein Humor, aber ich kann nachvollziehen, dass es viele Spieler nicht anspricht. Alle, mit denen ich es jedoch bisher gespielt habe, fanden das Spiel toll.

* Munchkin 1+2

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.18 von Christoph Schmidt - Sehr witziges Kartenspiel für Rollenspieler

* Scythe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.19 von Christoph Schmidt - Tolle Aufmachung, tolles Material, sehr schöne Spielidee, 5 Spielerfraktionen die über leicht unterschiedliche Fraktionsaktionen verfügen, mit 2 Spieler gut spielbar, jedoch besser mit 3 Spielern

* Underwater Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.07.20 von Christoph Schmidt - Eines meiner Lieblingsspiele. Underwater Cities hat eine schöne Spieltiefe, mit mehr als 2 Spielern einen hohen Ärgerfaktor beim Arbeiter einsetzen und einen hohen Wiederspielreiz. Für mich eines der besten Spiele des Jahres 2018.

* Cyclades

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.09.19 von Christoph Schmidt

* Hyperborea

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.19 von Christoph Schmidt - Meiner Meinung nach ein unterbewertetes Spiel. Die Regeln lassen sich schnell erklären und das Spiel ist auch für Gelegenheitsspieler, die es gerne mal einen Tick komplexer mögen, gut geeignet. Die angegebene Spieldauer von 90 Minuten ist hingegen kaum zu schaffen. Hier sollte man bei 3 Spielern von 120 Minuten ausgehen.

* Nova Luna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.20 von Christoph Schmidt - Ich finde Nova Luna ist ein sehr schönes, schnell erklärtes Puzzlespiel. Mir persönlich gefällt es um einiges besser als Patchwork, vor allem finde ich den Wiederspielwert hier deutlich höher. Wir haben es bisher sehr oft zu zweit, aber auch zu dritt gespielt, und es kam bei allen MitspielerInnen immer sehr gut an.

* Small World

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.18 von Christoph Schmidt

* Splendor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Simple, schnell erklärte Regeln, aber beim Spielen muss man schon etwas nachdenken und sich eine Strategie überlegen, um als erster seine 15 Siegpunkte zu erlangen. Splendor lässt sich auch gut zu zweit spielen, was mir bei einem Spiel immer gut gefällt. Ein schönes Spiel für zwischendurch.

* Teotihuacan: Die Stadt der Götter / City of Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt

* Wettlauf nach El Dorado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.18 von Christoph Schmidt - Geht auch gut zu zweit.

* Würfelland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.18 von Christoph Schmidt - Tolles Würfelspiel für zwischendurch. Durchaus taktisch und keinesfalls ein Solitärspiel.

* Castle Rampage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Nettes kleines 2-Personen-Spiel für zwischendurch. Schnell erklärt, schnell gespielt. Man muss aber schon auf sein Glück bauen, um das Spiel zu gewinnen.

* Showtime

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.19 von Christoph Schmidt - Thematisch gefällt mir das Spiel sehr gut. Es ist natürlich recht glückslastig, aber für eine schnelle Runde zwischendurch oder als Absacker spiele ich es immer gerne mal wieder.

* Die rote Kralle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.18 von Christoph Schmidt