Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Im Bann der Pyramide

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.03.07 von Arne Hoffmann - Hmm - konnte mich nicht in seinen Bann ziehen.

* John Silver

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.11.06 von Arne Hoffmann - Als Spiel, bei dem man letzten Endes keine großen Einflussmöglichkeiten hat, verleitet es doch zu sehr zum Grübeln.

* Korsar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Land unter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Genauso wie schon "Zum Kuckuck", kann mich Land unter nicht überzeugen. Die Bluffelemente sind ja ganz nett, aber Spielspaß kam nie auf. Ferner ist in meinen Augen das Weitergeben der Handkarten vollkommen willkürlich, man könnte genauso gut die Kartenhände neu mischen - es bringt nur ein winzig kleines Taktikelement in das Spiel. Für mich keine Kaufempfehlung, selbst bei nur 10,- DM. 

* Sunda to Sahul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.04 von Arne Hoffmann - Schöne, unverbrauchte Idee und wunderschönes Material - aber absolut nicht meine Art Spiel. Daher als subjektiver Spielreiz lediglich 2. Grad der Interaktion hängt von der gewählten Spielvariante ab.

* Sutter's Mill

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.09 von Arne Hoffmann - Die Regel ließ für uns manche Frage offen, ebenso wie der Spielablauf. Die Idee der zwei Spielhälften (zuerst Einziehen in die Stadt, später das Verlassen selbiger) finde ich sehr gut, im Spiel kam dies leider ohne jede Spannung daher.

* Viamala

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.08 von Arne Hoffmann - Sehr einfaches Würfel-Laufspiel mit einer netten Idee über den Wetterwürfel, der auch für den Vordermann gilt. Kein hoher Anspruch in dem optisch gut aufgemachten Spiel.

* Wasabi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.10 von Arne Hoffmann - Irgendwie kam in unseren Spielrunden weder Spannung noch Spaß auf. Das Spiel hat eine schöne Aufmachung - mehr nicht.

* Crash by Crash

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.09 von Arne Hoffmann - Das Spiel ist vollkommen am Thema vorbei - ein statisches, abstraktes Spiel, das in Autoscooter-Format mit dem "Crash by Crash" daherkommt? Hier kommt keine Spannung auf, nur müdes Einsetzen von Autos - ist mir noch nicht einmal die Note 2 wert.