Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Canal Grande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Dicke Dämonen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.05 von Arne Hoffmann

* Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.09 von Arne Hoffmann

* Die Sprache des Manitu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.03.07 von Arne Hoffmann - Schöne "Ich packe meinen Koffer"-Variante. Unsere Erwachsenen-Spielrunden brachen regelmäßig in Gelächter aus ob der zu bildenen Silbenreihen.

* Don Quixote

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.09.10 von Arne Hoffmann - Spielreiz 5 für Don Quixote als Solitaire-Spiel. Einfluss 3 unter Einbezug von Sancho Pansa, sonst eher 2.

* Emira

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.06 von Arne Hoffmann - Schön, dass Phalanx das Harems-Thema beibehalten hat. Einfluss hat man durch die Versteigerung der Aktionsreihenfolge schon sehr auf das Geschehen. Da die neue Haremsdame zu Anfang der Runde aufgedeckt wird, kommt aber schon ein größeres Glücksmoment in das Spiel, welches ihm aber nicht schadet.

* Fiji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.11.06 von Arne Hoffmann

* Flickwerk

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.04 von Arne Hoffmann

* Floriado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.04 von Arne Hoffmann

* GiftTRAP

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.04.09 von Arne Hoffmann - Schönes Spiel, das in der richtigen Runde sehr viel Spaß bereitet. Schade ist bisweilen, dass man jedes Geschenk nur einmal vergeben darf. Manches passt wirklich überhaupt nicht zu den Mitspielern, so dass man unweigerlich Minuspunkte einfährt.

* Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.07.06 von Arne Hoffmann - Die Neuauflage hat dem Handling des Spiels sehr gut getan.

* Haste Bock?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.07 von Arne Hoffmann - Das Spielprinzip hält leider nicht ganz mit dem tollen Material Schritt. Flott gespielt ist es locker eine "5" im Spielreiz - meist wird jedoch länger gegrübelt, womit sich das Spiel dann etwas zieht.

* High Bohn

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Im Wald da sind die Räuber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.08 von Arne Hoffmann

* Lascaux

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.08 von Arne Hoffmann

* Livingstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.09 von Arne Hoffmann - Nette Idee für die Verwendung der Würfel. Mir kommt der Auswahlmechanismus jedoch etwas zu kurz, da er uns nicht häufig in Zwickmühlen führte. Ferner fanden alle Mitspieler und ich das Spendenelement mit der Truhe etwas aufgesetzt. Hier wäre bestimmt eine elegantere Lösung denkbar. Alles in allem hat uns das Spiel viel Spaß bereitet und lässt genug Freiraum für unterschiedliche Taktiken.

* Lost Valley

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.04 von Arne Hoffmann

* Maori

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.06.09 von Arne Hoffmann - Bisher aus meiner Sicht die beste Fortführung des Kupferkessel Co. Mechanismus. Guter spielerischer Durchschnitt. Ist schnell erlernt, und zügig durchzuspielen und gefällt dabei.

* Matschig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.08.12 von Arne Hoffmann

* Moby Pick

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.05 von Arne Hoffmann - Lockeres, schnell gespieltes Grübelspielchen, bei dem die grauen Zellen schneller versagen als man anfangs vermutet.