Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Iglu Pop

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Kabale und Hiebe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.03.07 von Arne Hoffmann - Für die Willkührlichkeit, die Kabale und Hiebe letztlich ausmacht, dauert es mir in seiner Aufmachung einfach zu lang. Dann lieber andere Spaßspiele.

* Kablamo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.05 von Arne Hoffmann - Zum größten Teil ein Glücksspiel, da man i.A. nach wenigen Runden keine Ahnung mehr über die Verteilung der Patronen im eigenen Revolver hat. Wenn sich die Runde auf das Spiel einlässt, hat man gute 30 Minuten Spass.

* Maya

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Maya bietet alt Bekanntes neu verpackt - aber leider zu trocken und dafür von der Spieldauer her zu lang. Bei Doge oder Morgenland bekomme ich einen weitaus größeren Kick aus dem verdeckten "Bieten" für die Aktionen. Wie die Beschreibung der Note treffend sagt: "Ganz nett, habe aber schon besseres gespielt."

* Moguli

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.06 von Arne Hoffmann

* Oase

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.04 von Arne Hoffmann

* Palais Royal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.09 von Arne Hoffmann - Nette Idee, aber das Spiel wirkt für mich zu überladen und damit zu unübersichtlich.

* Strada Romana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.10 von Arne Hoffmann

* Sumeria

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.03.10 von Arne Hoffmann

* Tamsk

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Um Krone und Kragen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.04.06 von Arne Hoffmann - Nette Grundidee mit den verschiedenen Charakteren, aber für ein Würfelspiel dann doch zu aufgebläht und langatmig.

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Blokus ist gut konzipiert und funktioniert einwandfrei. Aber Spielspaß? Spielspaß? Also ich sehe nicht, wo der herkommen soll.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.09 von Arne Hoffmann - Ich teile die Begeisterung für das, zugegeben sehr schön aufgemachte, Spiel überhaupt nicht. Für mich war jede Partie mehr als langweilig

* Carcassonne - Die Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.05 von Arne Hoffmann - Zugegeben, CC-die Stadt wartet mit interessanten neuen Mechanismen auf, die eine höhere Taktikkomponente in das Spiel bringen. Aber gerade dies ist m.E. nach bei Carcassonne fehl am Platz, da die Leichtigkeit des Grundspiels verloren geht. Da greife ich dann doch lieber zum Grundspiel.

* Clans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Zu zweit noch nett, macht mir Clans in größerer Runde keinen Spaß, da es nur sehr begrenzte Einflussmöglichkeiten gibt. Da hole ich doch lieber mein altes Heimlich&Co hervor.

* Das war der Wilde Westen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.04 von Arne Hoffmann - Viel zu langwierig für den Spielspass, den es bietet.

* Der fliegende Holländer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - In meinen Augen kein zeitgemäßes Spiel mehr.

* El Paso

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.01.10 von Arne Hoffmann - Hier kommt so gar keine Spannung auf... Da gibt es weit bessere Zockerspiele.

* Halleluja

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Letztendlich geht es bei jedem Zug nur darum, den optimalen in dieser Situation herauszufinden. Vorausplanen kann ich eventuell bei 2 Spielern noch etwas, bei mehr Spielern wird das alles eine dröge Steinchenschieberei.

* Hotel Amsterdam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.10 von Arne Hoffmann - Autsch - das macht ja so gar keinen Spaß. Vollkommen belangloses Hin und Herspielen.