Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Mglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekufern die Mglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Akaba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.08 von Arne Hoffmann

* Die Nacht der Magier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.06 von Arne Hoffmann - Spielen im Dunkeln - einfach wunderschn. Der Einfluss ist dadurch gering bewertet, da man sich halt im Dunkeln langsam vortastet.

* Doge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.10 von Arne Hoffmann - Fr mich noch immer das beste Spiel von Goldsieber. Doge bietet neben Morgenland von Hans im Glck die beste Spannung beim blinden Einsetzen der Einflussscheiben. Spielt sich schnell und knackig und ist eines von den wenigen Spielen, die bei mir stndiges Kribbeln im Bauch auslsen.

* Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Evo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Bei dem Spielspa, den Evo bietet, fallen die leichten gestalterischen Mngel nicht ins Gewicht.

* Frisch Fisch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Bei einer Neuauflage darf eigentlich nicht eine so fehlerhafte Spielregel beiliegen. Mit korrekten Regeln ein hervorragendes Spiel - auch, wenn man stndig aufpassen muss, dass der Automatismus des Strassenbaus und der Enteignung korrekt gespielt wird.

* Keythedral

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Kubb (Wikinger Schach)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.09 von Arne Hoffmann - In meinen Augen das beste Freilandspiel. Habe noch keinen kennen gelernt, der nach der ersten Partie nicht von Kubb begeistert war.

* Libert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann

* Saturn

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.06 von Arne Hoffmann

* Serenissima

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Arne Hoffmann - Dieses Spiel ist nicht nur eine Augenweide, es ist ferner ein Garant fr hohen Spielspa. Wer Spiele mit asymmetrischen Startbedingungen nicht mag, fr den wird Serenissima nicht unbedingt geeignet sein. Wir spielen ferner mit der Hausregel, dass auch Galleonen am Spielende Siegpunkte bringen, damit in den letzten beiden Spielrunden nicht einfach alles in Reichweite liegende wild angegriffen wird.

* Shogun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.07 von Arne Hoffmann - Hatte Anfangs meine Zweifel, ob Shogun Wallenstein bertreffen kann. Mein Fazit nach diversen Partien: Ja, es kann! Und wie - die weitere redaktionelle Arbeit hat dem Spiel den letzten Schliff gegeben. Nur die Japankarte ist anfangs arg gewhnungsbedrftig, da nicht allgemein bekannt.

* YINSH

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.04 von Arne Hoffmann

* Zoff im Zoo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.06 von Arne Hoffmann - Eines der besten Partnern-Stichspiele - gerade auch durch die wechselnden Partner.

* 20.Jahrhundert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.10 von Arne Hoffmann - Interaktion erfolgt durch die Versteigerung der Plttchen fr die Gelndeauslage zu Beginn einer jeden Runde. Ferner erfolgt zum Ende einer jeden Runde eine weitere Versteigerung des Mlls, den es tunlichst zu vermeiden geht. Gerade das Spannungsfeld Erweiterung der Gelndeauslage <> Mllvermeidung macht fr mich den hohen Reiz von 20. Jahrhundert aus.

* 4-in-1

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.09 von Arne Hoffmann - berzeugende Kompilation und Zusammenstellung von vier sehr guten Stichspielen.

* A la carte

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.10 von Arne Hoffmann - Gut, dass Heidelberger das Spiel wieder aufgelegt hat.

* Antics!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.10 von Arne Hoffmann - Ein Spielplan, der von Dali gemalt worden sein knnte und ein Spielsystem, dass die Ameisengeschichte stimmig umsetzt. Kleiner Glcksanteil durch das Nachziehen der Teile fr die Angebotsauslage, der den Spielausgang jedoch nicht beeinflusst. Antics ist ein Wettaufrsten des eigenen Ameisenhgels und ein Wettlaufen um die knappen Ressourcen Beute und Bltter, bei dem man die Machenschaften der Mitspieler gut im Blick haben sollte.

* Autoscooter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.07.05 von Arne Hoffmann - Sowohl in der Holzversion, als auch mit dem Kunstlederplan eine wunderschne Aufmachung - die aber auch ihren Preis hat.

* Bongo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.04 von Arne Hoffmann - Bongo bietet in dem Sinne Interaktion, als dass alle Spieler gleichzeitig in Hektik das gesuchte Tier entdecken wollen und nur der oder die Schnellste punkten kann.