Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Manhattan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.09 von Daniel_ms - Ich spiele dieses Spiel seit Jahren immer wieder gerne. Man sollte jedoch mind. zu dritt, am besten aber zu viert sein. Spielt man es nur zu zweit am besten 2 Städte "sperren". Einfache Regeln, viel Taktik und Glück beim Kartenziehen.

* Oregon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.10 von Daniel_ms - Ein tolles Spiel. Schnell zu erlernen, schnell zu spielen, taktischer als man erst denkt. ein wenig Glück. Eine tolle Mischung. Sehr sehr schön und sein Geld mehr als wert wenn man nach einem soliden Spiel sucht das nicht stundenlang dauert. Ich denke für Viel- und Wenigspieler geeignet.

* Santiago de Cuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.11 von Daniel_ms - Schnell erklärt Man kann seine Mitspieler ärgern angenehme Spieldauer bis auf die etwas zu kleine Sichtschirme sehr tolles material Preis / Leistung TOP

* Bangkok Klongs

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.11 von Daniel_ms - Tolle Aufmachen. Einfaches Spiel. Insgesamt nicht schlecht. Kann ich immer mal wieder spielen. Aber leider kein Highlight.

* Monopoly Deal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.02.11 von Daniel_ms - Es ist für mich ein nettes kleines Spiel für zwischendurch. Macht durchaus Spass. Kann man immer mal wieder auspacken. Muss man nicht haben, kann man aber :-)

* Tobago

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.10 von Daniel_ms - Tolles Spiel. Leicht, taktischer als man denkt. Spielefreaks finden es vieleicht etwas zu glückslastig. ich mag es. vor allem mit gelegenheitsspielern.

* Vor den Toren von Loyang

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.10 von Daniel_ms - Mit sicherheit ein gutes Spiel. Ich würde es auch sofort noch einmal spielen. Aber ich finde es leider ein wenig zäh. Manchmal empfinde ich es auch mehr als Arbeit als als Spiel.

* Yspahan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.12.09 von Daniel_ms - Ein tolles Spiel und eine "4" ist ja auch schon eine hohe Punktzahl. Mir gefällt es sehr gut. Kann es empfehlen zumal es im Netz bereits mit 50% Rabatt und mehr angeboten wird. Viel Spass beim spielen.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.09 von Daniel_ms - Ich habe den Hype um diese Spiel nie verstanden. Die Aufmachung ist absolut Top. Einfach wunderschön. Aber das Spiel selber ist statisch und irgenwie wenig abwechslungsreich. Ich mags nicht.

* Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.09 von Daniel_ms - Ein schönes kleines Spiel für zwischendurch. Richtig nett wird es mit den gratis Versionen aus dem Internet. Da kommt dann schon Spass und Spannung auf. Ich mags immer mal wieder.

* Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel XXL

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.12.09 von Daniel_ms - Tolles Spiel für zwischendurch. Klein, gut auf Reisen zu spielen. Ich mag es. Kostet ja nur ein paar Euro. Überigens: Die normale Version für 5 Euro reicht. Auf der Catan Internetseite gibt es neue Spielfelder und Regeln. Ich finde die 5 Euro gut angelegt.

* Navegador

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.11 von Daniel_ms - Was ist hier neu? Was wirklich anders? Was wirklich besser? Mich überzeugt es so garnicht....

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.12 von Daniel_ms - hm......es funktioniert. Aber: Ist das noch ein Spiel oder ist es schon Arbeit? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Für mich ist es glaube ich einfach zuviel. Ich mag Spiele die Komplex sind, ich mag Spiele bei denen man denken muss, aber irgendwann ist auch mal gut.... Ich würde es wieder spielen, aber: Die Gruppe muss passen und man braucht Ruhe und Zeit. Mein Highlight ist es nicht.

* Terra Nova

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.09 von Daniel_ms - Was für ein Spiel! Simpel und Komplex. Ich liebe es. Zu zweit Taktik pur, zu dritt auch. Zu viert verändert sich der Karakter des Spiels schon ziemlich. Aber toll ist es auch dann. Meine Nr. 1 als 2-Personenspiel. Und für Schnöppchenjäger: Es kostet nur noch 4-6 Euro.

* Bombay

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.10 von Daniel_ms - Hier fehlt was. Gefällt mir garnicht. Aufmachung Top! Leider riechen die Elefanten stark nach Plastik. Spass macht das Spiel leider so garnicht.

* Dixit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.07.10 von Daniel_ms - Spiel des Jahres? UNGLAUBLICH! Kinderspiel des Jahres okay, vieleicht.....aber ansonsten. Ein seichtes Spiel. Die Figuren sind wacklig, die Bilder bestimmt nicht jedermanns sache. Das Spiel ist nicht schlecht, aber hat auch nix besonderes. Muss ich nicht haben und auch nicht spielen.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.07.10 von Daniel_ms - Ich habe kein Problem damit zu diskutieren wer Spiel des Jahres wird und wer nicht. Ich finde es auch schön wenn sich die Titelträger mal unterscheiden. Auch wenn mir hier oben etwas anderes "vorgeworfen" wird. Ich habe gemerkt das das Spiel bei Kindern sehr gut ankommt (7 und 11 Jahre). Als Erwachsener gefällt mir das Spiel nicht. Auch fehlt mir die Inovation die den Titel Spiel des Jahres rechtfertigt.

* Loch Ness

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.11 von Daniel_ms - Ich mag ja auch mal einfache Spiele. Aber dieses hier ist nix. Einfach garnix. Nur das Material ist toll.

* Opera

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.07.10 von Daniel_ms - Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Das Thema ist unverbraucht, gefällt mir aber garnicht. Das Spiel ist viel zu lang. Liegt man einmal zurück hat man kaum noch eine Chance. Für mich die grösste Enttäuschung der letzten Monate. Es gibt viel bessere, ähnliche Spiele. Greift lieber zum guten, alten Puerto Rico.

* Samarkand

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.10 von Daniel_ms - einfach nett. nix besonderes. bin etwas ungläubig das sogar vielspieler dieses spiel so lieben. schlecht ist es nicht. aber es gibt soviel bessere spiele