Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auf der Pirsch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.09.05 von Frank Gartner - Das Spielkonzept ins originell, wenn auch etwas verquer. Ich mag Spiele dieser Art, deshalb eine knappe 5.

* Auf Heller und Pfennig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Auf Zack !!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Ausgerechnet Buxtehude

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.12.05 von Frank Gartner - Eine sehr nette Idee die eigenen deutschen Geographie-Kenntnisse auf den Prüfstand zu stellen. Da die vielen Längen- und Breitengrade doch etwas abstrakt sind, wäre eine kleine Deutschlandkarte, in der die Städte eingetragen sind, nett gewesen. Dann könnte man nach dem Spiel noch einmal nachprüfen, wo genau die Städte liegen und dadurch den Lerneffekt erhöhen.

* Auweier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Baker Street

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Balam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.07 von Frank Gartner - Hervorragende Grundidee und sehr anspruchsvoll, allerdings auch mit sehr destruktiven Elementen. Die Spieler sollten Frusterprobt sein. :-) Aus meiner Sicht könnte das Spiel noch optimiert werden, weshalb ich mich freuen würde, wenn sich ein größerer Verlag diesem Spiel einmal annehmen würde.

* Bambuti

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Frank Gartner

* Banana Matcho

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.13 von Frank Gartner

* Beim Jupiter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.08 von Frank Gartner - Eine sehr interessante "Wizard"-Variation!

* Bezzerwizzer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.08 von Frank Gartner - Um die Weihnachtszeit 2007 haben wir dieses Spiel recht häufig auf dem Spieltisch gehabt und es kam in den verschiedensten Konstellationen sehr gut an. Wahrlich grandios die kreative Grafik des Covers ;-).

* Big Deal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.04.04 von Frank Gartner

* Black Elephant

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.04.05 von Frank Gartner - Das Material ist beeindruckend, damit aber auch entsprechend kostspielig. Das Spielbrett aus Holz spricht mich persönlich nicht so sehr an.
Spielerisch ist "Black Elephant" sehr trickreich und durchaus eine kleine Perle für Freunde von denklastigen, strategischen 2-Personenspielen ohne Glücksanteil.

* Blöder Sack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.14 von Frank Gartner - Rainer hat eigentlich schon allesgesagt. Es ist halt ein Spiel für Zocker. Reine Strategen werden mit Spielen dieser Art nichts anfangen können.

* Blokus Duo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.09 von Frank Gartner - Ich bin ohnehin ein Blokus-Freund. Die Zwei-Personenversion erlaubt schnell mal eine Partie für zwischendurch.

* Blue Moon City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.06 von Frank Gartner

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.03.13 von Frank Gartner - Ich bin froh, dass ich mir das Spiel nicht selbst habe erarbeiten müssen. :-) Ansonsten: Ein vielschichtiges Spiel, das sich mit seiner Spielzeit sicher an der Obergrenze, aber mit den richtigen Spielern sehr kurzweilig spielt. Sehr gelungen!

* Burg Appenzell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.07 von Frank Gartner - Seeeehr schickes Material und ein wirklich netter Spielmechanismus! Obwohl es optisch ein wenig an ein Kinderspiel erinnert, steckt einiges mehr drin!

* Ca$h'n Gun$

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.05 von Frank Gartner - Coole Idee und ein mörder Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes. "Werwölfe ohne zu diskutieren" sagen manche in der Szene. :-). Ich find´s einfach nur lustig, allerdings sollten alle Varianten verwendet werden.

* Can't Stop! - Neuauflage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.05.07 von Frank Gartner - Diese Aufmachung ist aus meiner Sicht an der Schmerzgrenze, das Spiel macht jedoch nach wie vor Spaß! Immer wieder gerne.