Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* SKYJO

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.09.21 von Michael Timpe - In etwas grösserer Runde (4 ) macht es schon Spass, der Anspruch ist natürlich nicht besonders hoch. Ich empfehle Reihe abräumen bei waagerecht und senkrecht gleichen Karten zu spielen das macht es noch etwas spannender.

* Small World 2 (App)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.16 von Michael Timpe - Ich find die App fast besser als das Brettspiel, und auch nach über 1 Jahr und vielen Partien macht es immer noch Spass.

* Strasbourg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.15 von Michael Timpe - Bei Stefan Feld bin ich entweder begeistert oder völlig entsetzt, hier mal wieder ein Beispiel für begeistert. Schwanke zwischen guten 5 oder knappen 6 Punkten

* Stronghold (2nd edition)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.16 von Michael Timpe - Spannend und auch Atmosphärisch, und in dieser Neuauflage auch etwas einfacher zu spielen. Aber immer noch recht viel Verwaltung mit kleinen Nebenschauplätzen die viel (zuviel?) Aufwand und wenig Ergebnis bringen. Knappe 5 Punkte von mir.

* Switch & Signal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.08.22 von Michael Timpe - Zugegeben, der Zufallsfaktor ist hoch, aber trotzdem ist es spannend, auch unter schwierigen Bedingungen die Aufgabe zu schaffen. Spielt sich gut auch zu zweit.

* Tadsch Mahal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.11 von Michael Timpe - Ein schönes, spannendes Spiel das sich lohnt, auch nach einigen Jahren mal wieder auf den Tisch zu bringen. Genügend interaktion, wenig Glück und trotzdem nicht mechanisch.

* The Fox in the Forest / Der Fuchs im Wald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.01.22 von Michael Timpe - Endlich ein ein gutes Stichspiel für 2 Spieler, das fehlte noch in meiner Sammlung.

* The Grizzled / Les Poilus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.16 von Michael Timpe - Düsteres Thema aber toll umgesetzt, die lage wird immer Hoffnungsloser und man start immer hilfloser auf seine unpassenden Karten. Meistens Endet es dann auch im Desaster.

* Tiefseeabenteuer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.19 von Michael Timpe - So klein kann gutes Spielen sein. Lustig, einfach und thematisch sogar stimmig. Noch etwas schöner wäre wohl auch noch möglich gewesen, aber ich bin so schon recht zufrieden.

* tiptoi®: Die geheimnisvolle Maske

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.09.17 von Michael Timpe - Spannende Abenteuergeschichte die einige Zeit in Anspruch nimmt und gut unterhält, für Kinder ab 7 aber etwas schwierig, eher ab 9.

* Toc Toc Toc!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.12.09 von Michael Timpe - Kurzweilig und Nett, ein lustiges Spiel für zwischendurch, wenn es mal was einfaches sein soll.

* Topiary

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.08.21 von Michael Timpe - Die Grafik passt für mich nicht ganz zu diesem doch recht konfrontativen Spiel, das doch recht tricky ist, anders als es die niedliche, fast Kinderspielgrafik erwarten lässt. Spiel selber gefällt mir recht gut.

* Tschach

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.12 von Michael Timpe

* Vasco da Gama

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.15 von Michael Timpe

* Village

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.07.12 von Michael Timpe

* Viva Topo! / Viva Maus!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.07.17 von Michael Timpe - Sehr nettes Kinderspiel dass auch für Erwachsene noch nett ist zum mitspielen.

* Vive le roi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.12 von Michael Timpe - Anspruchsvoll, und manchmal auch sehr ungerechte Runden. Mir gefällts sehr gut.

* Wettlauf nach El Dorado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.17 von Michael Timpe - Nettes Spiel das die Dominion Idee weiter führt und daraus ein neues Spielgefühl entwickelt. Einfach, abwechslungsreich und kurzweilig zu spielen.

* Wettstreit im Hexenwald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.02.13 von Michael Timpe - Erster Eindruck ist gut.

* Wings of War Miniatures WW2 - Deluxe Set

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.12 von Michael Timpe