Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* K2

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.07.11 von Michael Timpe

* Kamisado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.12 von Michael Timpe - Sehr spannender Zweier

* Korsar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.12 von Michael Timpe - Besonders im Teamspiel 2:2 oder auch 2:2:2 sehr gut zu spielen.

* Lancaster: Die neuen Gesetze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.08.15 von Michael Timpe - Die neuen Gesetze in dieser Erweiterung find ich spielerisch sehr bereichernd, da konfliktträchtige Gesetze zur Auswahl stehen, die für mehr Konkurrenz bei den Abstimmungen sorgen, welche Gesetze angenommen oder abgelehnt werden.

* Le Fantôme de l’Opéra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.14 von Michael Timpe - Ein würdiger Nachfolger im Mr Jack Universum, allerdings ohne besondere Neuigkeiten oder Innovationen.

* Loony Quest

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.07.15 von Michael Timpe - Im bereich der Zeichenspiele mal wieder eine Inovation. Nicht so sehr Spiel, aber mit lustiger Aufmachung und kurzer Spieldauer sehr Unterhaltsam.

* Lorenzo il Magnifico / Lorenzo der Prächtige

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.17 von Michael Timpe - Eigentlich ein klassisches Workerplacement, aber mit den Würfeln interessant neu verpackt. Wie lange der Spielreiz erhalten bleibt, bin ich mir aber nicht so sicher - etwas skeptisch.

* Louis XIV

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.11 von Michael Timpe - Am Besten mit Mitspielern die es kennen, damit alle wissen worauf sie achten müssen, und welche Ziele man verfolgen kann. Macht dann immer wieder Spass

* Magic Maze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.09.17 von Michael Timpe - Mit den richtigen Mitspielern sehr lustig und unterhaltsam, aber mit den falschen Mitspielern auch ein Desaster mit Ansage. Aber wer spielt schon mit den falschen?

* Mandala

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.22 von Michael Timpe - Mal wieder ein schönes zweier-Spiel, dass schnell gespielt ist. Die Grafik ist nicht so meins, aber egal, Hauptsache Spielspass.

* Medieval Academy / Die Holde Isolde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.15 von Michael Timpe - Vom Titel und Aufmachung her hatte ich schlimmstes befürchtet, spielerisch aber wirklich sehr locker und leicht. Gefällt mir gut, wenn die SDJ-Jury etwas einsicht mit der Grafik hat, sicher ein Kandidat für die Auswahlliste.

* Memoarrr!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.23 von Michael Timpe - Heute wieder gespielt, einfach Grossartig. Vor allem wenn man die verschiedenen Tieraktionen verwendet.

* MIL (1049)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.03.12 von Michael Timpe

* Modern Art

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Ich glaub die Aufmachung dieses Spiels war schon immer Grenzwertig, aber für ein reines Versteigerungsspiel ist es immer noch eine Größe in dem Genre und außergewöhnlich spannend.

* Mombasa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.15 von Michael Timpe - Nach nur einer Partie ein super erster Eindruck, spannend, vielschichtig und alle Elemente gut verzahnt. Mal sehen ob über mehrere Runden die Begeistertung anhällt.

* Moorland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.01.24 von Michael Timpe - Hat mir Spass gemacht der Zwiespalt zwischen viele Pflanzen haben wollen die einem zum Schluss aber alle wegschwimmen und dabei Minuspunkte generieren. Gelungene Mischung aus Thema und Spiel. Guter Absacker ohne Banal zu sein.

* Mr. Jack in New York

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Super spannendes Spiel und für mich gegenüber der ersten Version eine gelungene Steigerung, da es ausgeglichener scheint und auch noch flexiebler im Spielablauf ist.

* Mr. Jack Pocket

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.03.11 von Michael Timpe - Leichtere Kost als die zwei Vorgänger, aber trotzdem spannend und gut zu spielen. Tolles Zug-Reisespiel.

* Myrmes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.12 von Michael Timpe - Tolles Spiel mit gut verpacktem, originellem Thema. Nicht zu anspruchsvoll, aber doch mit unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten, was mich zum ausprobieren verschiedener Spielweisen reizt. Bisher eins meiner Spielehighlights aus Essen 2012.

* Nidavellir

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.21 von Michael Timpe - Schönes Spiel für zwischendurch, gefällt mir gut. Mit Zusatzhelden wird es etwas komplizierter, ob es das braucht bin ich eher skeptisch. Knappe 5 Punkte