Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Clippers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow -  Expedition spielt sich für diese Art von Spiel (Stäbchen legen, um zum Ziel zu kommen) flüssiger.

* Cluedo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.15 von Peter Zanow - Mich stört die Würfelei, die über Sieg oder Niederlage bestimmen kann. Mein Favorit in diesem Genre ist mittlerweile P.I. von Martin Wallace

* Deckscape: Der Test

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Peter Zanow - Ein Room Escape-Spiel, wo mal nichts kaputt gemacht wird. Das ist gut, da man es somit weitergeben kann. Die Schlußlösung hängt aber extrem von der richtige Reihenfolge der Lösungen ab, das ist schlecht.

* Der Herr der Ringe - Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow - Es plätschert so dahin. Die Ausstattung ist schon eher lustig. Der Riesen-Gandalf gegen den Zwergen-Balrog, niedlich.

* Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow - Zu zweit kann man es vergessen, da man immer etwas abbekommt. Ab drei Leute wird es etwas besser.

* Die Gnümies

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow

* Die neuen Entdecker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow

* Die Zwerge: Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.08.15 von Peter Zanow - Ein ganz dicker Minuspunkt für das Vorhandensein zweier gegnerischer Parteien (Zwerge, Orks), die aber mit identischen Kartenmaterial spielen, so dass es doch nur auf das Ziehen der Karten in der richtigen Reihenfolge ankommt.

* Drachengold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow

* Dschungel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow

* Kardinal & König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow -  

* Lisboa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Peter Zanow - Wieder mal eines von diesen Spielen, wo ein, zwei Schrauben weniger zum Drehen hilfreich gewesen wären, um den Spielfluß voran zu treiben.

* Müll + Money

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow - Plätschert so dahin, soll ja wohl auch angeblich von der Preview-Version etwas entschärft worden sein (Man brauchte die Kredite schon eher, weil die Nebenkosten deutlich höher waren).

* Nautilus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow - Mir fehlt etwas der negative Einfluss im Spiel. Es gibt z.B. keine negative Plättchen (die es ja in der Originalfassung gab, in Form von radioaktiven Müll). Zu hoher Glücksanteil, gerade zum Schluss, wo man dringend Geld braucht. Ich denke, dieses Spiel wird demnächst günstig bei irgendeiner Kaufhausfiliale liegen, da es nicht mal die erhoffte Bestenliste 02 erreicht hat.

* Nusfjord

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.17 von Peter Zanow - Grundsätzlich ein typischer Rosenberg. Auf der Habenseite verbuche ich die kurze Spieldauer, aber das geht auch zu Lasten der wenigen Aktionsmöglichkeiten, so das manchmal eine Aktion gewählt werden muss, die einem nichts bringt. Und man will nicht Letzter in der Startrunde sein!

* Pompeji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow - Die Abschluß-3 resultiert aus der schlechten Übersichtlichkeit der Karten.

* Sahara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow

* Slavika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.13 von Peter Zanow

* Torres

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow - Dieses Spiel muß sich leider den Vergleich mit "Tikal" gefallen lassen, dazu sind die Ähnlichkeiten doch zu groß. (Daher verstand ich auch nicht ganz den Titelgewinn). Und da finde ich "Tikal" das deutlich übersichtlichere und spritzigere von beiden. 

* Urland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter Zanow -