Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 05.05.2019. Dieser Artikel wurde 3077 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Sprawlopolis:
4,0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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24.12.21 von Michael Andersch - Ich teile die Bewertung von Daniel Rüttiman: Einfach zu verstehen, schwer zu gewinnen. Außer, man hat eine Wertung, in der eine bestimmte Gebietsart groß sein muss - dann ist es meist einfach, weil die Größe dieses Gebietes in der Endwertung auch nochmals zählt. |
Leserwertung Sprawlopolis:
4.3, 6 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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14.04.19 von Daniel Rüttimann - Nettes Pocketgame für 1 Spieler. Man baut sich mit Spielkarten eine kleine Stadt auf. Die Regeln sind sehr einfach aber das Spiel selber ist knallhart und gewinnen ist entsprechend schwer. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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12.09.22 von Claus Jagoda - Ein ganz netter Absacker, wobei der 2-4 Spieler Teil ziemlich übergestülpt ist. Solo spielt es sich wohl am Besten. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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12.09.22 von zwinkmann - Grundsätzlich eine geniale Idee, dass die Karten partiell überdeckt werden können (wurde später von dem neuen Spiel "Obsthain" übernommen). Aber hammerschwer zu gewinnen. Das kann auf die Dauer schon arg frustrieren!!! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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13.09.22 von Hans Huehnchen - Wenige Regeln, hoher Grübelfaktor, hohe Varianz. Momentan landet es jeden Abend auf dem Tisch. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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08.12.22 von felixs - Ein Solo-Legespiel der grübeligen Art. Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halte. Die Mechaniken sind sauber und es funktioniert gut. Die Aufgaben allerdings sind teilweise etwas unklar beschrieben. Hübsch ist es nicht, aber durchaus übersichtlich, was wichtiger ist. Der Glücksfaktor ist eher niedrig, aber es kann einen Unterschied machen, wann man welche Karte zieht. Mir ist es tendentiell etwas zu tüftelig und etwas zu wenig intuitiv und zu langsam. Aber das ist Geschmackssache - für Freunde des Genres vermutlich besser zu bewerten. (Interaktion auf "4" weil man das bei Solospielen nicht sinnvoll werten kann.) |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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03.05.23 von Fidian - Ein schönes Puzzle Spiel das man gut zwischendurch spielen kann. Die Regeln sind einfach aber die Punktbedingungen sind fordernd und laden zum grübeln ein. Bei einer Niederlage wird der Ehrgeiz geweckt und die nächste Partie folgt gleich darauf. |