Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Krazy WORDZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.06.16 von Merkator - Super witzig (zumindest die Scheinchen-Edition). Das Gefuddele mit den ganzen Kartentypen beim Spielaufbau nervt etwas, aber das Spiel selbst ist top. Zu recht auf der Empfehlungsliste.

* Imhotep

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.16 von Merkator - Hat mich positiv überrascht. Sieht hübsch aus, schönes Material, einfach zugänglich. Zu zweit taktisch, zu viert ist man sehr ausgeliefert. Spaß macht's trotzdem.

* Life Is Life

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.16 von Merkator - 2x gespielt. Karten sind ausgesprochen witzig illustriert. Gerne wieder. Toller Absacker.

* Mino & Tauri

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.16 von Merkator - Prima Spiel MIT Kindern. Ich sage bewusst nicht "Kinderspiel", denn gerade das gemeinsame Spielen mit dem Nachwuchs klappt hierbei super. Als Spiel selbst ist es klasse. Es gibt jedoch einen großen Kritikpunkt: Die einzuschiebende Platte hält nur dann, wenn man den Pappeinsatz aus dem Schachtelboden entfernt. Tut man das nicht, ist es schlicht nicht spielbar, die Platte hält einfach nicht. Eigentlich ein No-go.

* Cottage Garden

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.16 von Merkator - Spielt sich nett, kommt aber nicht an Patchwork heran. Ist in diesem diretken Vergelich ein gutes Beispiel dafür, dass viele Spiele ganz gut funktionieren, aber nur wenige richtig klasse sind.

* Game of Trains

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.16 von Merkator - Nett, spiele ich wieder mit, aber so richtig packend ist das Racko-Prinzip hier dann doch nicht.

* Skull King: Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.16 von Merkator - Gelungene Umsetzung, aber letztlich dann doch nicht so gut, wie das Kartenspiel - was auch schwer zu erreichen ist. Locker, leicht, spaßig.

* Steam Time

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.16 von Merkator - Hier passt der Begriff "konstuiert" wie die Faust aufs Auge. Das alles funktioniert, keine Frage, aber es ist sooo konstruiert, das Thema sooo aufgesetzt. Das mindert den Spaß enorm.

* Tumult Royal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.16 von Merkator

* Die Burgen von Burgund: Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.16 von Merkator - Karten zu klein. Kategorien teilweise schlecht zuzuordnen. Brauche ich definitiv nicht.

* Elysium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.16 von Merkator - Hat mir zu viel Downtime, zu viel Schauenmüssen.

* Expedition / Expedition: Abenteurer, Entdecker, Mythen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.16 von Merkator - Spielt sich OK, aber fühlt sich irgendwie sehr "old fashioned" an. Ich wusste zunächst nicht, dass das (Amigo-Version) eine Neuauflage ist und frage mich nun, warum man das neu aufgelegt hat. Falls es um das Kennenlernen der Welt geht - lesen Kinder wirklich den Text?

* Fabelsaft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.16 von Merkator - Hierhin gehen, dies nehmen. Dorthin gehen, das nehmen. Macht jeder so und einier gewinnt dann knapp. Total zum Gähnen. Das mit den 59 verschiedenen Tauschoptionen gaukelt vor, dass da mehr drin steckt. Tut es aber nicht. Sehr schöne Optik, die allerdings ein wenig nach Kinderspiel aussieht.

* Karuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.16 von Merkator - Ich muss dem Gesagten ein wenig widersprechen. Es gab ja in den letzten Jahren einige Spiele a la "Take it easy"-mit-Thema, aber keines reicht an TiE heran, auch Karuba nicht. Es ist nett, aber mehr auch nicht. Habs jetzt 3x gespielt und das reicht mir. Ähnlich wie bei Cacao letztes Jahr, da war auch schnell die Luft raus. Erste PArtie Spielreiz 4, jetzt Tendenz eher zur 3.

* Mafia de Cuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.16 von Merkator - Nein, nein und nochmals nein: Es ist kein Ersatz für Werwölfe und kommt auch bei weitem nicht heran. Ich habe drei Partien gespielt, eine war Okay, zweimal war es öde. Mehr als großzügige 3 Punkte kann es dafür leider nicht geben.

* Skyliners

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.16 von Merkator

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.16 von Merkator - Lässt man das Thema (das absolut nichts für mich ist) mal außen vor, dann bleibt rein mechanisch ein Spiel, das irgendwie funktioniert, aber mehr auch nicht. Wie man hier bei Spielreiz eine 6 vergeben kann, ist mir ein vollkommenes Rätsel.

* Legends

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.16 von Merkator - Wirkt sehr konstruiert. Irgendwie leblos.

* Mysterium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.04.16 von Merkator - Wunderschönes Design. Aber das Spiel wirkt unfertig, überfrachtet. Fast hat man den Eindruck, dass da ein tolles Spiel drin steckt - aber das gibt es schon, nämlich Dixit. Letztlich, insbesondere aufgrund des traumhaften Design und des Hypes überall, eine riesige Enttäuschung für mich. Ich spiels nicht noch mal.