Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Saint Malo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.12 von docholz - Also ich sehe das Spiel positiver als die Meisten hier. Das erste Spiel ist friemelig wegen der vielen Details,o.K. Aber danach läuft es in gleicher Runde flüssig, auch mit 5 Spielern. Die Stifte sind natürlich Mist. Daher Spielpläne laminieren und neue Stifte kaufen. Meiner Ansicht nach lohnen sich Mühe und Kosten!

* Scheibenkleister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.13 von docholz - Das Spiel bringt mit dem Fallensteller den nötigen neuen Pfiff ins Spiel. es hat ein sehr gutes Preis-,Leistungsverhältnis!

* Super Mega Lucky Box

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.23 von docholz - Einfach, vielleicht sogar simpel. Machte aber in all unseren Runden (auch mit Kindern ab 8) großen Spaß. Schnell gespielt-und gleich noch einmal.

* Tschach

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.12 von docholz - Ich spiele gerne Schach-leider nicht allzu gut. Hier habe ich eine Chance und auch meine Gegner haben meist Spaß dabei! Empfehlenswert!

* Der 7bte Zwerg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.15 von docholz - Das Spiel macht Spaß als Opener oder Absacker. Eine so negative Wertung hat es wirklich nicht verdient, sage ich als Vielspieler. Mir gefällt's!

* Entenrallye

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.12 von docholz - Das Spiel ist ja nun schon etwas älter, aber trotzdem immer noch sehr originell! Überarbeiten und neu Auflegen! Am Markt gibts wesentlich Schlechteres!!!

* Khan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.12.11 von docholz - In der Vielzahl der Neuerscheinungen sicherlich unterschätzt und am Markt zu wenig präsent.

* Miss Lupun ... und das Geheimnis der Zahlen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.12 von docholz - Also die kompakten 1er Bewertungen kann ich nicht so richtig nachvollziehen, es sei denn grundsätzliche mathematische Schwächen oder Konzentrationsprobleme stehen im Vordergrund. Wir hatten jedenfalls viel Spass, das Spiel bereits verliehen und können nur sagen: Kein Überflieger-aber ausgesprochen originell und interessant.

* Norderwind

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.10.14 von docholz - Ein "Spielchen" von Klaus Teuber, das bei Kids gut ankommt. Ansonsten nichts Neues.Aufgrund des Materials die Vier, sonst Drei.

* The City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.12 von docholz - Das Spiel will nicht mehr sein als es ist, und es macht Spass, auch aufgrund seiner kurzen Spieldauer.

* Uluru

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.11 von docholz - Ganz nett, hätte aber nicht unbedingt in die "große" Kosmos Schachtel gepackt werden sollen.

* White Lady

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.12 von docholz - Naja, ich komme aus der "Generation" der Edition Perlhuhn - Spiele und bin evtl. -aber nur ein wenig- voreingenommen. richtig ist, dass es sicherlich nicht das Beste Wittig-Spiel(subjektiv) ist, aber immer noch athmosphärisch/ausstattungsmäßig hervorragend. Auch spielerisch für Runden, die nicht viel Regeln wollen, aber einfach nur mal schön spielen ein Genuss.

* Anubixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.12.19 von docholz - Eigentlich nicht viel Neues, trotzdem ganz nett. Mehr Informationen sollte man aber auf so einem kleinen Spielblatt auch nicht unterbringen.

* Die Paläste von Carrara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.06.13 von docholz - Höherbewertung aufgrund der Materialschlacht

* Don Quixote

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.10 von docholz - Naja! Zumindest kein Fehlkauf!

* Drei Schwestern / Three Sisters

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.23 von docholz - Eigentlich wirklich originell aber komplex und unübersichtlich. Daher ist es häufig zu fehlerhaften Kombinationen und Abrechnungen gekommen. Die Frage ist, wie komplex sollte ein Roll & Write sein? Wenn schon komplex, dann aber bitte übersichtlich!

* Dungeons, Dice & Danger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.22 von docholz - Kam bei uns sehr heterogen an. Die Mehrheit wollte das Spiel aber nicht noch einmal spielen, auch nicht die Erweiterungen. Es gibt viele bessere R&W Spiele.

* Eselsbrücke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.12 von docholz - Nicht ausgewogen bzgl. der Strafen. Ansonsten recht nett-aber nicht für jede Spielrunde geeignet-selbst bei sehr kommunikativ Orientiereten.

* Fun Facts

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.07.23 von docholz - Kann man spielen. \"Just one\" ist ähnlich und viel besser. Die Nominierung zum SdJ verstehe ich überhaupt nicht.

* Kurier des Zaren

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.12 von docholz - MUSCAT ist mindestens eine Stufe besser, weil am Ende nicht ganz so beliebig!