Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 6 nimmt!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.06.17 von Pfefferkorn - Ein Klassiker, der jedesmal auf den Tisch kommt. Optimale Mitspielerzahl für meinen Geschmack: 5 oder 6.

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.19 von pfefferkorn - Ein würdiges SdJ.

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.10.17 von pfefferkorn

* Camel Up

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.18 von Pfefferkorn - Schönes Zockerspiel. Immer wieder gerne!

* Carcassonne - Jäger und Sammler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.04.21 von Pfefferkorn - Die beste zu zugleich schönste Carcassonne-Variante!

* Der wahre Walter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.19 von pfefferkorn - Gestern war Sylvester, gestern war der wahre Walter. Und er hat gehalten, was er versprach. Wir haben wieder Tränen gelacht. DAS Partyspiel schlechthin!

* El Grande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.07.17 von Pfefferkorn

* Inseln toppen!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.21 von Pfefferkorn - Besser als Länder Toppen: Die Inseln kennt man noch nicht so gut, deshalb gibt es noch mehr Aha-Effekte. Und viele Inseln klingen nach Urlaub ...

* Just One

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.04.23 von Pfefferkorn - Wenn unterschiedliche Spielertypen, von denen sonst eigentlich immer einer aus der Reihe tanzt, bei \"Just One\" allesamt noch eine weitere Runde und noch eine und noch eine dranhängen wollen, sagt das doch alles. Einfachste Regeln, lang anhaltender Spielspaß!

* Kingdomino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.18 von pfefferkorn - Macht Spaß. Immer wieder! Zurecht SdJ. Schade finde ich nur, dass die verschiedenen Landschaftstypen nirgends definiert sind (soll das Dunkle Gold sein) - oder habe ich etwas übersehen? Tut dem Spielspaß aber keinerlei Abbruch!

* Krazy WORDZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.21 von Pfefferkorn - Köstliches Partyspiel. Wie oft haben wir schon Tränen gelacht, vor allem natürlich in der FSK16-Variante! Viel flüssiger und unterhaltsamer als Codenames.

* Länder toppen!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.09.17 von Pfefferkorn - Da steckt mehr drin als man meint, nicht nur das gute alte Quartett: Taktik beim Stichemachen (quasi mehrere gleichzeitig), Strategie beim Verteilen zur Punktevergabe (nicht jede gewonnene Karte zählt am Schluss), überraschende Infos (wer hätte gedacht, dass Bangladesch mehr Einwohner hat als Russland?), Spannung (meist weiß man bis zum Schluss nicht, wer gewinnt). Optimal zu dritt, fluppt aber auch zu zweit erstaunlich gut.

* Tichu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.06.17 von Pfefferkorn - Auch nach Jahren spielen wir es immer wieder gerne. Achtung, kann süchtig machen!

* Adel verpflichtet

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.11.18 von pfefferkorn

* Bezzerwizzer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.05.22 von Pfefferkorn - Ich fange mal an, meine gehackten Bewertungen nachzuholen ...

* Biberbande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.22 von Pfefferkorn - Ich habe mich lange Zeit sehr dämlich angestellt, mir die Karten zu merken und dabei gleichzeitig zu bluffen. Inzwischen gelingt es mir besser. Trotzdem werde ich mit dem Spiel nur bedingt warm. Meine Frau und meine Tochter aber lieben es. Deshalb als Kompromiss eine Familien-5.

* Clans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.09.17 von Pfefferkorn - Zu zweit klasse!

* Dice Cup

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.22 von Pfefferkorn - Kniffel meets Geistesblitz! Die Jugend liebt es, und ich finde es auch gut.

* Die Knoblauch Vampire

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.21 von Pfefferkorn - Sehr schönes Spiel, um die lieben Kleinen ans Zocken heranzuführen ...

* Einfach Genial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.12.23 von Pfefferkorn - Schönes Spiel. Wenn man einen lieben Schwiegervater hat, der außen noch zwei Reihen mit Waben dranbastelt, dann kann man es sogar hervorragend zu fünft oder zu sechst spielen!