Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Nofretete

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.12.08 von Ralph Bruhn - Spielreiz mit Tendenz zur 6

* Oltremare (Merchants of Venice)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.05 von Ralph Bruhn

* Patrizier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.02.08 von Ralph Bruhn - Wenn ich nur 30 Minuten Zeit für ein Spiel habe, ist Patrizier zur Zeit für mich erste Wahl, da es trotz der Kürze durch Nachdenken/Kombinieren und nicht durch reines Glück entschieden wird.

* Pentago - The mind twisting game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.08 von Ralph Bruhn - Nur knapp an der Spielreiz-Höchstnote vorbei.

* Phoenicia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.12.08 von Ralph Bruhn

* Princes of the Renaissance / Fürsten der Renaissance

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.05 von Ralph Bruhn

* PÜNCT

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.05 von Ralph Bruhn - Ein würdiger Abschluss der Gipf-Reihe. Man braucht allerdings etwas länger, um hinter die "Geheimnisse" des Spiels zu kommen. "Nur" eine 5, weil Yinsh und Dvonn einfach noch besser sind.

* Ra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.06 von Ralph Bruhn

* Reibach & Co

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.06 von Ralph Bruhn - Ist sozusagen "Union Pacific" light, also ohne Brett. Gefällt mir in dieser konzentrierten Form sogar besser.

* Revolte in Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.05 von Ralph Bruhn - Jedes Spiel läuft anders, verschiedene Strategien möglich je nach Auswahl der eingesetzten Karten. Trotzdem recht hoher Glücksanteil, aber wegen der kurzen Spieldauer OK.

* Roll Through the Ages

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.09 von Ralph Bruhn - Normalerweise mag ich Würfelspiele nicht so. Aber dieses hier hat was ...

* Rumis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.06 von Ralph Bruhn

* SATOR AREPO TENET OPERA ROTAS

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.02.09 von Ralph Bruhn - Spielreiznote gilt für 2 oder 3 Spieler. Zu viert nur Spielreiz 4.

* Sea Sim

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.05 von Ralph Bruhn - So hübsch in das Thema eingebettet, merkt man kaum, was für ein hartes Strategiespiel das ist!

* Sternenhimmel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.06 von Ralph Bruhn - Eigentlich liegen mir Bluff-Spiele nicht so. Aber dieses hier mag ich gern.

* Sternenschiff Catan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.06 von Ralph Bruhn - Gefällt mir viel besser als das Siedler-Kartenspiel, weil es meist bis zum Schluss spannend bleibt. Dauert allerdings auch ein bisschen länger.

* Ta Yü

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.06 von Ralph Bruhn - nur knapp an der Spielreiz-6 vorbei...

* Tadsch Mahal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.06 von Ralph Bruhn - Nah am Spielreiz 6. Aber der Bietmechanismus, bei dem ein einziges unglückliches Duell ausreichen kann, jemanden aussichtslos zurückzuwerfen, ist mir ein bisschen zu hart.

* Time´s up!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.05.06 von Ralph Bruhn - Wer Tabu mag, wird Time's up lieben. Kaum zu glauben, dass der nicht gerade neuen Idee von Erzähl- und Pantomimenspielen noch einmal die Krone aufgesetzt werden konnte!

* Top Race

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.01.06 von Ralph Bruhn