Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Skip-Bo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.01.19 von Michael Fuchs - Das beste Kartenspiel, das ich je gespielt habe. Wenn das Spiel in seiner taktischen Tiefe erkannt wird, macht es nicht nur viel Spaß sondern ist bis zum Ende spannend.

* Mensch ärgere Dich nicht - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.14 von Michael Fuchs - Dieses Spiel sollte nicht Unterschätz werden. Der Glücksfaktor ist, wie bei Kartenspielen sehr oft, natürlich vorhanden. Aber auch Nachdenken...: Kann ich die Punktereihe meines Mitspielers reduzieren? eine höherwertige Sternenkarte erhalten? bremse ich mein Fortkommen erst einmal, um dann "von hinten" die Punktekarten meines Mitspielers abzunehmen? oder renne ich davon und gehe damit das Risiko ein, noch Karten abgenommen zu bekommen? ... kann helfen und macht das Spiel spannend. Mir gefällt das Spiel auch für zwei Spieler gut.