Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Mglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekufern die Mglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* €uro Crisis

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.15 von Thorsten

* Mysterium

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.16 von Thorsten - Ich wei nicht mehr, wie oft ich es gespielt habe... 8mal... 9 mal? Es gibt nur ein Spiel, welches ich noch hufiger gespielt habe (Pandemie Legacy inkl. als Grundspiel). Und noch immer bin ich dafr zu haben, da ich sowieso schon ein absoluter Coop-Spiele-Fan bin und hier habe ich das Rtseln noch dabei, wo sich noch jeder ber jeden lustig machen kann, mit welcher Interpretation er die Visionen wahrnimmt. Einfach nur klasse! Die ollen Regelunklarheiten sind bld, aber da kann man sich notfalls im Internet schlau machen (Regelhefte sind zum Verndern da und viele Spiele haben fter mal Unklarheiten), an die Mini-Hellsichtmarker kann man sich gewhnen (ich bin Modellbahner, da sind die kleinen Dinger teilweise fr mich noch "handflchengro" auf gut deutsch).

* Mystic Vale

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.07.18 von Thorsten - Und gefllt das Spiel wirklich sehr gut. Spielen es fast nur zu zweit. Artwork, Idee, Mechanismus...top! Langzeitspielspa durch die erhltlichen Erweiterungen auch sehr gro. Ja, es ist halt ein ruhiges Spiel, ohne Interaktion. Ich teile aber nicht die Meinung das Dominion um Lngen besser ist, denn Interaktion gibt es hier auch berhaupt nicht.

* Zombicide

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.18 von Thorsten - Ich kann berhaupt nichts negatives zu dem Spiel sagen. Aufmachung/Grafik/Miniaturen top! Wir spielen es oft in 2er Besetzung, und es gefllt uns sehr gut. Spielregeln sind gut erklrt, bebildert, leicht verstndlich,da bleiben keine Fragen offen. Evtl vermuten viele hier ein Spiel was in Richtung ich Wrfel und bringe sinnlos Zombies um die Ecke. Beim ersten Spiel merkt man aber das es berhaupt kein sinnfreies Gemetzel ist. Es gibt diverse Missionen, die wirklich nicht leicht sind. Die Bewegung der Zombies nach Gerusch oder Sicht, ist gut gelungen. Interaktion findet die ganze Zeit statt, wer sammelt Gegenstnde/wer macht Lrm um die Zombies abzulenken/Inventar tauschen/Spieler heilen,usw..... Endlich mal ein Zombie-Spiel das von Interaktion und Taktik lebt.

* Adventure Tours

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.05.15 von thorsten - Ich kann die 'negativen Bewertungen' nicht ganz nachvollziehen. In 'Rezensionen,Kritiken' zum Spiel, wird immer der Begriff 'rger-Spiel' benutzt, wo es um Kartenglck geht, und einem die Mitspieler spielerisch viel versauen knnen. Kommunikation findet auf jeden Fall genug statt, eigentlich die ganze Zeit, man rgert, regt sich auf usw... Aber, warum kaufen dann Leute die so ein Spielprinzip nicht mgen, dieses Spiel?! Fr alle die Kartenglck nicht abschreckt, gerne ihre Mitspieler rgern, kann man es definitiv empfehlen.

* Essence - Das Erkenntnisspiel

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.01.12 von Thorsten - "Essence" liefert wirklich die Erkenntnis, da fast spielerisch und sogar spannend auch ber sich selbst und seine Spielpartner Erkenntnisse gewonnen werden knnen ohne sich "auf den Schlips getreten zu fhlen" - hier sind die Mitspieler gemeinsame Sieger. Wer bereit ist, sich darauf einzulassen kommt wirklich zur neuen Erkenntnis(sen). Kann sein, da es nicht fr jeden Typ "Spieler" geeignet ist. Man/frau MUSS bereit sein sich darauf EINZULASSEN. Die Fragen die dort gezogen werden, wieder holen sich zwar manchmal, aber die mglichen Antworten (Wahlmglichkeiten) durch gezogene "Werte" als Entscheidungstrger, haben es in sich und das macht es so spannend! Auf der Webseite werden von den bald zu erwartenden Erweiterungen Informationen gegeben- Hurra sage ich. Zusammengefassung: Kommunikativ, spannend mit therapeutischem Ansatz - ohne Peinlichkeiten. Meine Erfahrung stimmt tatschlich mit den Aussagen berein, da kein Mitspieler blogestellt wird (wie bei manchen Partyspielen)

* Hero Realms

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.19 von Thorsten - Gefllt uns super! Einfaches Spielprinzip, tolles Artwork, schnell gespielt.... Das einzige was uns zuerst abgeschreckt hat, war die Anleitung. Gefhlte 10 Seiten in kleingedruckter Schrift. Warum? Das Spiel ist in 1 Minute erklrt, selbst Nichtspieler verstehen es sofort.

* Meduris: Der Ruf der Gtter

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.16 von Thorsten - Ich kenne kaum Spiele die mit so wenig Regeln und Komplexitt so anspruchsvoll und fordernd sein knnen.

* Myrmes

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.15 von Thorsten

* Mysterium

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.15 von Thorsten

* Yunnan

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.13 von Thorsten - Die Regeln sind anfangs nicht einfach zu verstehen, aber die Anleitung ist sehr detailliert und lsst keine Fragen offen. Das Spiel selber gefllt, man sollte aber Spiele mgen, indem Mitspieler starken Einfluss auf den eigenen Zug ausben knnen. 6 Punkte htte ich vergeben, wenn die Einstiegshrde nicht so hoch wre. Ganz klar ein Vielspielerspiel.

* Colt Express

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.10.15 von Thorsten

* Copy or Not Copy?

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.10.16 von Thorsten - Eine schne Variante der Fehlersuch-Bilder, die man aus diversen Zeitschriften kennt. Allerdings vergleicht man hier nicht 2 Bilder sondern hat 1 Original und 3 oder 4 Kopien. Zwei kleine Fehler ist in der Beschreibung. Empfohlen ist es ab 7 Jahren und man kann es auch Solo spielen.

* Zombies!!!

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.10.14 von thorsten - Kann mich den anderen Meinungen jetzt nicht anschliessen. Ja, ist n'Zombie Spiel, und dazu noch n'lteres, aaber was erwartet man, Sinn/Tiefgang etc...?! Uns macht das Spiel Spass und kommt zwischendurch immer mal auf den Tisch. Das Spielmaterial ist vollkommen ok, Karten und Strassenteile sehr gut illustriert. Die Anleitung ist kurz und lsst eigentlich keine Fragen offen, da das Spielprinzip wirklich simpel ist. Sicherlich ist es richtig das viele Karten auf bestimmte Gebude bezogen sind, und es darauf ankommt wie weit diese entfernt sind. Aber, man hat die Mglichkeit jede Runde ne Karte abzuwerfen, und zieht so wirklich gengend neue. Bei 30 Stadtplanteilen, wo je eins am Anfang des Zuges ausgelegt wird,bis Erreichen des Zielfeldes mit dem Helikopter, vergehen auch keinesfalls 2 Stunden.

* Azul

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.06.18 von Thorsten - Ich finde es ist schwierig das Spiel zu bewerten. Dazu trgt natrlich der ganze Hype bei, auf jeder Brettspiel-Seite, YouTube....wurde das Spiel umworben. Aber ob es wirklich das Spiel ist auf das man so lange gewartet hat?! Glaube nicht! Das Spielmaterial ist top, es luft flssig. Was mich als Familienspiel aber strt ist die Wertung, das Punkte zhlen/ermitteln. Gerade fr Kinder sehr schwer. Interaktion findet bis auf das vereinzelte wegschnappen der Steine leider auch nicht statt. Und als 2er Spiel, naja...fr uns dann doch lieber Hive, Kamisado....

* Dominion

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.18 von Thorsten - Als es damals verffentlicht wurde, Top-Spiel. So fing Deckbuilding an. Gute Aufmachung, hoher Langzeitspielspa aufgrund verschiedener Kartenauslagen... Einziger Negativpunkt berhaupt keine Interakkion . Hier spielt jeder fr sich. Heute aber leider total veraltet. Es gibt mittlerweile so viele Deckbuilder die ich lieber Spiele, die Interaktion bieten, wo auf dem Spielbrett was passiert....siehe StarRealms, Klong usw...

* Duell im Felsental

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.12.14 von thorsten - Ich habe das Spiel aufgrund vieler guter Kritken im Netz fr meinen Sohn gekauft. Muss aber ganz ehrlich sagen das ich nicht richtig weiss was ich davon halten soll. Spielmaterial ist wirklich top, Spielidee super. Aber, irgendwas fehlt. Nach diversen Runden, etlichen Charakterwechseln (Drache/Zwerge) stellt sich schnell Langeweile ein. Wiederspielreiz/Langzeitspass bleibt auf der Strecke. Es ist einfach immer das gleiche, und aufgrund der Tatsache das es kaum Einflussmglichkeiten (aufgrund Kartenglck) gibt, wird sich das auch nicht ndern.

* Arkham Horror: Das Kartenspiel

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.04.19 von Thorsten - Ich habe mir den ganzen Spielablauf doch anders vorgestellt, aber wohl durch viele gute Bewertungen blenden lassen. Positiv: die angebliche Komplexitt ist nicht vorhanden. Auch Gelegenheitsspieler(bin ich auch) kommen hier gut zurecht. Spielzge auf Karten bersichtlich abgedruckt.... Negativ: 1. Langweilig! Hab mir das wirklich spannender vorgestellt. Ortskarten abhandeln, Gegner bekmpfen...Fertig! Warum nicht mehr Auswahlmglichkeiten, was Bewegung/Erkunden usw angeht?! 2. Wiederspielreiz gleich null. Wenn ich wei was mich im Flur oder im Wohnzimmer erwartet, warum soll ich das ganze nochmal spielen? 3. Dieser komische Plttchen Mechanismus beim Kmpfen. Warum erwrfelt man die Kmpfe und Proben nicht einfach. Paar schicke Wrfel rein, und gut. Geht doch bei anderen Spielen auch.

* Der Mysterise Wald

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.18 von Thorsten - Bei dem Spiel gibt es ein groes Problem. Man muss wissen worauf man sich einlsst. Wer hier ein Abenteuerspiel erwartet, bei dem Kinder mitfiebern, wird gnadenlos enttuscht. Das Spielmaterial ist top, sieht alles super aus. Aaaaber, man erwartet hier halt ein Abenteuer. Kinder mchten den Wald erkunden, Aufgaben/Quests lsen, gegen Monster kmpfen, eine Geschichte erleben. Das gibt es hier nicht. Symbole merken, Karte umdrehen, wrfeln, Ausrstung platzieren, bewegen. Es htte ein Super Abenteuer werden knnen, leider nur ein Merkspiel geworden.

* Dynasties: Heirate & Herrsche

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.08.16 von Thorsten - Oh, wir ich dieses Teilen hasse. Das Spiel wird unkontrollierbar, alles wirkt beliebig, nichts ist Garantiert. Nein, das kam gar nicht gut in unserer Vielspielergruppe an.