Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.01.08 von Gabi Goldschmidt - Ein absolutes Highlight!

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.02.06 von Gabi Goldschmidt - Super Spiel. Von berechenbaren Siegstrategien habe ich noch nichts entdecken können. Aber es kommt immer auf die Mitspieler an. (Ich würde einem Mitspieler nicht ständig das Goldfeld/den Alchemisten überlassen...)

* Krazy WORDZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.16 von Gabi Goldschmidt - Großartiges Spiel - hat in den unterschiedlichsten Runden einen Höllenspaß bereitet. Wäre für mich ganz klar " Spiel des Jahres"!

* Lords of Waterdeep

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.14 von Gabi Goldschmidt - Es macht soviel Spaß - eine absolut rundes Spiel für die Spieldauer!

* Notre Dame

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.07 von Gabi Goldschmidt - Mein absolutes Lieblingsspiel in diesem Frühjahr! Und die Einschätzung hält bestimmt noch länger...

* Rajas of the Ganges

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.18 von Gabi Goldschmidt - Nach diversen Partien immer noch begeistert, zumal in letzter Zeit häufiger ein Sieg über die Ruhmespunktleiste unter Vernachlässigung der Geldleiste erreicht wurde. Absolutes Topspiel in dem Segment!

* San Juan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.04 von Gabi Goldschmidt - Auch nach mindestens 30 Partien hat das Spiel für mich einen ungebrochenen Spielreiz. Für die kurze Spieldauer eine enorme Spieltiefe...

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.10.12 von Gabi Goldschmidt - ein echtes Highlight für Essen 2012!

* The Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.15 von Gabi Goldschmidt - Zu Hanabi haben wir nie den Zugang gefunden. "The Game" lieben wir!

* Yspahan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.04.07 von Gabi Goldschmidt - Für mich der heisse Anwärter auf das "Spiel des Jahres 2007"

* Africa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Gabi Goldschmidt - Dieses Spiel gefällt mir richtig gut, da ich endlich ein Spiel vorliegen habe, dass ich auch mit Nichtspielern spielen kann, die keine Lust auf ein komplexes Regelwerk haben. Außerdem ist es ein wirklich entspannendes Spiel und es ärgert mich überhaupt nicht, wenn ich dabei verliere, da ich sofort merke, wie hoch der Glücksanteil ist. Als Abschluss einer Spielrunde nach z.B. Java und Euphrat & Tigris bestens geeignet.

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.11.17 von Gabi Goldschmidt - Tolles abstraktes Spiel - Denktiefe ist genau richtig für mich

* Brügge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.04.13 von Gabi Goldschmidt - Eigentlich sind so Ärgerspiele nichts für mich aber "Brügge" hat für mich einen sehr hohen Spielreiz. Gern immer wieder!

* Historia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.11.14 von Gabi Goldschmidt - Gerade für 5-6 Spieler sehr zu empfehlen!

* Nations: Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.11.14 von Gabi Goldschmidt - Reizvolles, kurzes Würfelspiel. Gefällt!

* Ruhm für Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.01.12 von Gabi Goldschmidt - klar kann es schlecht laufen, aber der Reiz, es erneut zu versuchen ist immer wieder da...

* Vor den Toren von Loyang

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.15 von Gabi Goldschmidt - Ich mag es sehr, wie fast alle großen Rosenberg Spiele.

* Würfel Bingo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.14 von Gabi Goldschmidt

* Die Baumeister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.08.14 von Gabi Goldschmidt - Die Grafiken und die Dose gefallen mir ausgesprochen gut. Es erinnert mich auch an "Splendor", was aber einen höheren Wiederspielreiz für mich hat, da es einfach flüssiger läuft.

* Camel Up

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.08.14 von Gabi Goldschmidt - Jemand schrieb weiter oben: der Spielreiz lässt schnell nach. Ich und meine Mitspieler haben ihn leider erst gar nicht entdeckt. Die Frau eines Freundes fragte beim ersten Spielen völlig konsterniert: und dafür hast Du Geld ausgegeben?!