Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.13 von Leif - Herrliches Zockerspiel, dass in allen Besetzunge zu überzeugen weiß! - Meine Fünf gibt es auf Grund der kurzen Rundendauern, die immer wieder nach einer Revanche schreien!

* Verflixxt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.12 von Leif - "Mensch ärgere dich nicht" für Fortgeschrittene und Zocker!

* Verflixxt! kompakt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.12 von Leif - Dank Extrawurm etwas Frustärmer als der große Bruder, ansonsten genau so schön emitional! (Kann auch mit Verflixxt! kombiniert werden!)

* We will rock you

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.12 von Leif - Alleine der Beat am Tisch ist eine Runde wert! Und wenn das ganze dann zur Turnübung ausartet, ist das gejohle groß und die Schadenfreude bei Fehlern herrlich! - Eines DER Mitbringspiele!

* Würfel Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.12 von Leif - Während bei mir der Kartenbohnenfunke nicht überspringt, habe ich nun den Würfeln eine Chance gegeben - und siehe da: Volltreffer! Herrlicher Ärger- und Schadenfreudenspaß lassen Las Vegas nur einen knappen Vorsprung und machen es zu einer kleinen Mitbring- und Zwischendurchperle! - Einzig die Würfelfarben hätten etwas klarer sein können.

* Café International

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.09.12 von Leif - Aus heutiger Sicht sicher nicht mehr der Knaller zum Spiel des Jahres aus Anno dazumal, es aber einfach zum alten Eisen zu legen, wird ihm sicher auch nicht gerecht und so kann ich es als lockeres Spielchen für 2 Personen immer noch guten Gewissens empfehlen - zumal ihr es gebraucht quasi nach geschmissen bekommt. ;-)

* Campanile

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.13 von Leif - Schönes Anlegepiel, dass zu zweit schon leichte Hinverzwirbler- und um die Ecke Denkansätze bietet. Die Zweiersonderregel macht das ganze noch spannender!

* Carcassonne - Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.09.12 von Leif - Als Carcassonne-Jünger bin ich bis auf das Kartenspiel und die Reiseversion eigentlich bisher von allem begeistert. Als kleine Carcassonne-Dosis für unterwegs taugt dabei auch dieses Spielchen recht gut und die Packung macht sich prima auf meinen Spielekartontürmen als kleines Deko-Highlight! Etwas schöner hätte man die Würfel aber dennoch gestalten können!

* Der Heidelbär

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.12 von Leif - In unserer Spielrunde gab es neben sprachlichen Hirnverzwirblern und viel Gelächter auch (seltsamerweise nur) Frauen, die mit der "Bär"-Asotiation so gar nichts anfangen konnte - bis ich die Kuh-Erweiterung auf den Tisch legte - und zack, waren sie voll dabei! Schon komisch, welche Nervenbahnen da so in verschiedenen Köpfen existieren!

* Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.09.12 von Leif - In der "Plus" Variante ein echter Siedler-Quicky für zwischendurch, ansonsten fehlt doch etwas der Anspruch.

* Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel XXL

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.09.12 von Leif - Das optisch schönere Würfelspiel - am Spielprinzip zur Grundversion hat sich jedoch nichts geändert. Warum die Extra-Variante nicht mitgeliefert wird, ist mir unklar, wäre sie doch in bunt nochmal so schön und würde gleich für Interaktion sorgen.

* DOTS

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.12 von Leif - Süßes, kleines Hektikspiel, das es in sich hat! Macht aber nur Spaß, wenn alle Spieler ähnlich gute/schlechte Auffassungsgabe haben!

* Heckmeck am Bratwurmeck

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.12 von Leif - Ein Klassiker unter den Würfelärgerern und prima Mitbringspiel!

* Heckmeck Barbecue

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.12 von Leif - Optisch schönes Ärgerspiel mit witziger Idee. Ich mag es genau so gerne wie den Vorgänger.

* Identik / Meisterwerke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.12 von Leif - Vor Zeichenspielen habe ich immer einen großen Bogen gemacht - in Kombination mit den Kontrollkarten und der Punktevergabe ist das ganze dann aber doch irgendwie wieder berechenbar und zeigt auch dem Nicht-Künstler, dass der Kreis letzendlich eine Gerade ist! ;-) Und auch hier gilt: je mehr Mitspieler, desto lustiger!

* Im Auftrag des Königs

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.07.12 von Leif - Zu zweit gemütlich das Leben der Tafelritter erleben - dies setzt das kleine Spiel erstaunlich gut um und schafft so eine wirklich schöne Atmosphäre. Nur die Anleitung klärt nicht auf Anhieb alle Fragen. Ansonsten ein kurzweiliger Ausritt ins Mittelalter mit Fantasieeinschlag - schön!

* Kreuzverhör

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.12 von Leif - Spaßiger Krimi zum selber spielen und zu zweit erstaunlich unterhaltsam!

* Kubb (Wikinger Schach)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.12 von Leif - Ich bin kein Freund von Draußen-Spielen, aber Kubb hat mich als Party-Spaß und Team-Spiel dann doch überzeugt und ich hätte nicht gedacht, wieviel Unterhaltung man mit so ein paar Hölzern haben kann! - Mein Verschenk-Tipp!

* Lost Cities

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.12 von Leif - So einfach und doch so spannend! Ein Zwischendurch-Knizia mit bestem Unterhaltungswert und schönen, riesigen Karten! Low-Budget-Tipp!

* Mini-Heckmeck

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.12 von Leif - Heckmeck für die Hosentasche, ansonsten alles beim alten! :-)