Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 04.11.2017. Dieser Artikel wurde 5022 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Chimera Station: 4,3, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
02.11.17 von Regina Molter |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
03.12.17 von Michael Kahrmann - Eins dieser “wird erst beim zweiten oder dritten Mal spielen besser“ Spiele. Am Anfang erschlagen die vielen Symbole. Mir gefällt das Spiel sehr gut und der Kniff des Workerbuilding ist sehr innovativ und erfrischend. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
22.12.17 von Henning Knoff - Workerplacement mit umbaubaren Arbeitern, das ist mal was neues. Durch geschicktes Kombinieren kann man diverse Synergien ausnutzen und Combos triggern, das gefällt! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
18.04.24 von Michael Andersch - Der Bewertung von Peter Steinert schließe ich mich uneingeschränkt an. |
Leserwertung Chimera Station: 5.1, 7 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
28.10.17 von Ralf - Klasse spiel. Kaufen !!!! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
08.11.17 von Petra Tischer - Ein kurzweiliges und super schön anzuschauendes Spiel, was viele Möglichkeiten bietet. Das Material ist einfach top. Zu Recht ein Geheimtipp auf der Spiel 2017 ! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
09.11.17 von Björn Fink - Ich glaube man braucht ein paar Spiele um die die vielen Kombinationen und Möglichkeiten gut zu nutzen, wirklich sehr gutes WP Spiel mit tollem Material. Sehr zu empfehlen wer auf etwas komplexere Workerplacement Spiele mit sehr hoher Varianz mag. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
09.11.17 von JochenSch - Schönes Eurogame mit tollen „Arbeiteraufwertmechanismus“. Ist mir aber dann doch nicht gut genug mich weiter damit zu beschäftigen. Man benötigt einfach eingige Partien um das Spiel zu entdecken. Da spiele ich lieber Marco Polo mit der neuen Erweiterung oder Mombasa oder Nippon oder Great Western Trail oder... |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
16.02.18 von Marco Stutzke - Wow ..... |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
05.03.24 von Peter Steinert - Chimera Station könnte mit seiner exzellenten und unverbrauchten Grundidee modifizierbarer Worker ein spielerisches Juwel sein. Auch das Thema präsentiert sich witzig und passend gewählt, auch wenn grafische Umsetzung und Ausstattung eindeutig Geschmackssache sind. Unterm Strich aber geht das Spiel wegen seiner grauenhaft inkonsistenten, mehrdeutigen Symbolsprache (Euro-Version) und einer äußerst schwach geschriebenen Regel höchstens als 'Guilty Pleasure' durch. Entweder hat der Grafiker noch nie selbst ein komplexes Spiel auf dem Tisch gehabt, oder die Redation war für einen grundlegenden Feinschliff zu faul. Das Resultat ist eine unnötig hohe Einstiegshürde, ständig muss in der Spielregel die exakte Funktionsweise von diversen Modulen, Karten und Setzregeln nachgeschlagen werden, und am Ende hilft doch wieder nur der Download einer inoffiziellen FAQ, die wenigstens die meisten Fragen klärt. Sehr schade! |
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18.04.24 von Everest - Die Regel ist nicht gut und die Symbolsprache inkonsistent. Das kann den Spielspaß mindern. Trotzdem gehört es nach wie vor zu den WP-Spielen, die ich jederzeit mitspiele. Hat man es zwei-, dreimal gespielt, sind die Regeln klar. Denn grundsätzlich ist Chimera Station ein einfach gehaltenes Einsetzspiel. Durch die sehr unterschiedlichen Raumschiffmodule und Vorteilskarten sowie den individuellen Ausbau der einzelnen Arbeiter verlaufen die Partien unterschiedlich, entwickeln eigene Dynamiken, man muss vieles im Blick behalten, die Züge der Mitspieler z.T. mitdenken. Am besten zu dritt. |