Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 10.01.2017. Dieser Artikel wurde 2299 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Deus: Egypt:
3,5, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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10.01.17 von Michael Kahrmann - Mehr Karten, mehr Möglichkeiten, mehr von allem. Ich mag diese Erweiterung. Sie fühlt sich harmonisch an (gerade auch z.B. die “nur 1x im Spiel nutzbar“ Effekte oder die Barken, die ein Anhäufen von Rohstoffen unmöglich machen) und man kann sie entweder komplett integrieren oder man nimmt Karten aus dem Basisspiel raus und ersetzt sie mit der Erweiterung. Ich würde Deus allerdings immer mit allen Karten spielen. Von mir ein klares Ja zu dieser tollen Erweiterung. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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30.03.18 von Frank Lehmann - Ich mag das Deus-Grundspiel sehr. Die Erweiterung hingegen gefällt mir gar nicht. |
Leserwertung Deus: Egypt:
4.0, 5 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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27.11.16 von Ralf - Vorab, ich mag DEUS. Ist DEUS aber sowieso mit den Standardregeln zu leicht, so hat diese Erweiterung Karten welche so stark sind, daß sie den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Mancher mag gerade das, mir gefällt es nicht. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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10.01.17 von Maja |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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10.01.17 von Dennis L. - Ich mag Deus und ich liebe diese Erweiterung. Vor allem der Markt und die Barken empfinde ich als echte Bereicherung. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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19.02.19 von Thomas Z. - So muss eine Erweiterung sein! Sie fügt sich harmonisch ein, ändert die Abläufe des sehr guten Grundspiels nicht wesentlich, erfordert oder ermöglicht aber z.T. ganz neue Strategien. Durch die 6 variabel einsetzbaren Kartensets ist viel Abwechslung gegeben. Macht für mich aus der Grundspiel 5 eine klare 6! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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14.01.23 von Claus Jagoda - In Ägypten geht es anscheinend deutlich härter zur Sache: finde den größten Teil der Karten erheblich unausgereifter und unbalancierter als beim Grundspiel - Karten die massiv zu stark sind (noch nicht mal nur bei der eigentlichen Anwendung , sondern beim neuen \"1x\"-Effekt); Militär, dass dich nicht nur ein wenig nervt, sondern richtig auf die Palme bringen kann (mag nicht jeder); Tempel, die nicht annhähernd so viele Punkte bringen wie die alten (Bonus gleicht das nicht annähernd aus); ein für mich komplett überflüssiges neues Lagersystem (Barken); ein suboptimales Marktsystem, das auch einen Spieler massiv benachteiligen kann, wenn man nicht die richtigen Schiffkarten bekommt. Danke, nie wieder, rausgeschmissenes Geld... |